Ich habe über die Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb das neue Thema.
Ich habe bei mir im Wohnzimmer Lampen von verschiedenen Herstellern (Foscarini, Panzeri, Flos, etc.). Diese haben alle bereits fest verbaute LEDs und ein Netzteil (oder Trafo?) woran ich die 230V Leitung anschließe. Sprich von meiner Dimmer Extension im Schaltschrank laufen zu jeder Lampe die Standard Kabel mit drei Adern (L, N und Ground).
Frage 1:
Welche Art des Dimmers muss ich bei der Dimmer Extension einstellen? Es gibt ja 4 zur Auswahl. Wobei ich die letzten beiden eher ausschließe, da es doch keine HV LEDs sind, sondern 24V mit vorgeschalteter Elektronik.
Frage 2:
Zwei meiner Lampen können über Push oder über DALI gedimmt werden. Da ich die Dimmer Extension besitze und nur 3 Leitungen zur Lampe laufen, fällt DALI aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich die Lampe nun richtig verkabeln soll. Also aktuell kann ich sie normal an und aus schalten, da meine Extension aktuell als Schalter programmiert und ich die Lampen normal über 3 L, N und Ground angeschlossen habe (siehe Anhänge).
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Daniel
Kommentar