Auerswald TFS200 und Grandstream HT801

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinharttec
    Dumb Home'r
    • 20.11.2015
    • 20

Auerswald TFS200 und Grandstream HT801

Hi, ich steh irgendwie auf dem Schlauf bzw. komme nicht weiter.

Ich nutze eine Auerswald A/B Sprechanlage an meiner Auerswald 4000 Anlage hinter der Fritzbox 7590.

Damit ich mit dem Miniserver auf die Sprechanlage zugreifen kann, habe ich mir den Grandstream HT801 geholt -->Link

Wenn ich im gleichen Netzwerk bin (also per W-LAN) dann kann ich über Loxone (Türbaustein) auf die Sprechanlage zugreifen.Und ich kann hören und sprechen.

Von Extern (Ich habe den Port 5260 für SIP und den Port 5004-5024 für RTP weitergeleitet) kommt eine Verbindung zustande, aber ich kann weder was hören noch sprechen.

Das Gleiche passiert auch, wenn ich mich per OpenVPN mit meiner Qnap verbinde. Dann kann ich über die hausinterne lokale IP-Adresse zugreifen, es kommt eine Verbindung zustande, aber kein Hören und kein Sprechen möglich.

Ich komme absolut nicht auf meinen Fehler, aber ich habe bestimmt irgendeinen Denkfehler.

Der HT801 ist an der Auerswald angemeldet. Von Loxone greife ich jedoch direkt auf die IP des HT801 zu. Liegt hier das Problem, dass ich irgendwelche Ports von extern noch auf die Anlage forwarden muss?

Hoffe irgendwer kann hier helfen - ich habe mich zu Tode gesucht bei Google, doch entweder hat niemand das Problem, oder ich suche mit den falschen Begriffen.
Lädt...