Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin neu hier und habe leider noch nicht so richtig die Ahnung von dem System aber habe mir mal zum spielen einen Server gekauft :-)
Wie funktioniert das, wenn ich einen Piezo-Funkschalter in das System integrieren möchte? Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben und vielleicht noch einen Tipp dazu wie man es vernünftig macht?
Den Ausgang des Empfängers kannst du auf ein 230VAC Koppelrelais hängen
und die potentialfreien Ausgänge des Relais auf einen digitalen Eingang des MS oder einer Extension anschließen.
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: Finder 40.61.8.230.0000 Printrelais 230 V/AC 16 A 1 Wechsler 1 St.
Mit "Piezo-Funkschalter" würde ich Schalter vermuten, welche "Energy Harvesting" verwenden um ohne Batterie auszukommen, wobei diese Art von Schalter eigentlich so gut wie nie mit Piezo den Strom erzeugen, sondern fast immer induktiv. Aber mal egal.
Solche "Energy Harvesting" Schalter bzw Taster gibt es von verschiedenen Herstellern, z.B. EnOcean, oder ZF mit KNX RF ..
Mit jeweils einem Gateway können hier viele Taster/Schalter auf einmal angebunden werden.
So so .. Energy Harvesting ... der Begriff war mir neu!
gibt es denn nicht´s von der Stange was mit Loxone funktioniert ohne mit Koppelrelais arbeiten zu müssen? Am schönsten wäre es wenn so ein Empfängermodul auf eine Hutschiene passen würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar