Wir hatten uns vor einigen Jahren beim Neubau für die Intercom entschieden und diese gleich rechts neben der Tür platziert. Leider hat sich gezeigt, dass die Kamera für uns unbrauchbar ist. Nachdem die Leute die Klingel gedrückt haben, machen die allermeisten einen Schritt nach links und dann sieht man wenn überhaupt nur noch die Schulter. Meine Chefin legt viel Wert auf diese Kamera und deshalb schaue ich mich wegen Alternativen um. Sie muss nur das können, was die Intercom kann aber eine 180* Kamera haben. Auf dem Radar habe ich die Mobotix T26 und die Doorbird D2101V. Bei der Mobotix habe ich etwas Respekt vor der Konfiguration. Zu welcher würdet ihr eher Raten? Sie sollte sich möglichst nahtlos integrieren lassen und einfach fuktionieren. Ich möchte nicht dauernd rumbasteln müssen. Wie sind eure Erfahrungen hier?
Hat vielleicht auch einer eine Idee, wie das Ganze zu bewerkstelligen wäre, ohne dass ich die Wand neu verputzen muss? Wir haben eine Aussenisolation. Im Idealfall wäre der UP-Montagekasten der Intercom zu gebrauchen. Ein Bild von unserer Situation habe ich angehängt. Über Inputs wäre ich dankbar.
Kommentar