Intercom ersetzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeflyer82
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 160

Intercom ersetzen

Hallo allerseits

Wir hatten uns vor einigen Jahren beim Neubau für die Intercom entschieden und diese gleich rechts neben der Tür platziert. Leider hat sich gezeigt, dass die Kamera für uns unbrauchbar ist. Nachdem die Leute die Klingel gedrückt haben, machen die allermeisten einen Schritt nach links und dann sieht man wenn überhaupt nur noch die Schulter. Meine Chefin legt viel Wert auf diese Kamera und deshalb schaue ich mich wegen Alternativen um. Sie muss nur das können, was die Intercom kann aber eine 180* Kamera haben. Auf dem Radar habe ich die Mobotix T26 und die Doorbird D2101V. Bei der Mobotix habe ich etwas Respekt vor der Konfiguration. Zu welcher würdet ihr eher Raten? Sie sollte sich möglichst nahtlos integrieren lassen und einfach fuktionieren. Ich möchte nicht dauernd rumbasteln müssen. Wie sind eure Erfahrungen hier?

Hat vielleicht auch einer eine Idee, wie das Ganze zu bewerkstelligen wäre, ohne dass ich die Wand neu verputzen muss? Wir haben eine Aussenisolation. Im Idealfall wäre der UP-Montagekasten der Intercom zu gebrauchen. Ein Bild von unserer Situation habe ich angehängt. Über Inputs wäre ich dankbar.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Eingang.jpg Ansichten: 0 Größe: 49,4 KB ID: 203191
    Zuletzt geändert von Freeflyer82; 02.06.2019, 14:18.
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1371

Na ja, wenn du dir im Forum die Meldungen zur Doorbird anschaust, dann ist die auch nicht wirklich Problemlos.
    Ich glaube nicht, dass die Mobotix da so viel komplizierter ist.
    Für die Mobotix spricht auf jeden Fall, dass sie nicht vom Hersteller standardmäßig über die Cloud erreichbar ist. Die Mobotix gehört dir alleine

Kommentar

• Freeflyer82
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 160

Danke für deinen Input. Ich habe natürlich den ganzen Doorbird Fred durchgelesen und auch alles was ich zur Mobotix gefunden habe. Beide scheinen ihre Sorgen zu haben und bei beiden scheint es Leute zu geben, bei denen alles problemlos funktioniert. Da diese Kamera für meine Frau so wichtig ist, muss ich auf den WAF achten. ;-)

Was hast du für Sorgen mit deiner, ausser der Cloud-Geschichte?
      Zuletzt geändert von Freeflyer82; 02.06.2019, 14:59.

Kommentar

• maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mich stört am meisten die Cloud, ich habe da sehr stark Bedenken.
    • macgee
      Smart Home'r
      • 02.12.2015
      • 86

Eine Idee wäre eines der Blumenfässer links neben den Eingang zu stellen. Dann bleibt dem Besuch mehr Platz vor der Kamera. Dann noch die Fußmatte etwas nach rechts. Könnte klappen.

Ciao macgee

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Freeflyer82
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 160

Die Blumen stehen erst seit ein paar Tagen. Zuvor war da alles frei. Wenn jemand ca. 80cm genau vor der Türe steht und die Klingel drückt, sieht man nur noch ein Teil der Schulter. Viele scheinen das so zu machen. Ich glaube auch wenn wir die Blumen an den Rand stellen, würde es nicht viel helfen, ausser dass meine bessere Hälfte nicht so glücklich mit der Anordnung wäre... so sieht das in der Regel aus
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image1.jpeg
Ansichten: 1696
Größe: 61,4 KB
ID: 203215
        Zuletzt geändert von Freeflyer82; 02.06.2019, 16:08.

Kommentar

• Freeflyer82
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 160

Nach längerem recherchieren bin ich zum Schluss gekommen, dass es für mich zwei gescheite Lösungen gibt. Eine Variante wäre eine Doorbird von PR-Homesystem, welche auf einer für den originalen UP Kasten passenden Frontplatte montiert ist. Weil der UP Kasten gross genug ist, wäre die zweite Variante eine Mobotix einzubauen. Die ist etwas kleiner und es muss eine Blende gemacht werden. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und mir nun die Mobotix bestellt. Mir ist es sympathischer alles lokal zu haben und nicht in der Cloud. Jedenfalls würde ich jedem der eine ähnliche Verbausituation hat wie wir davon abraten, die Loxone Intercom zu verwenden. Aufgrund des Kamerawinkels wird man nicht glücklich damit...

Kommentar

• chris.s
            Extension Master
            • 24.05.2016
            • 100

Also ich würde mir in die Ecke rechts oben eine Kamera bauen da es mir viel wichtiger ist, den gesamten Eingangsbereich zu überblicken. Da sieht man ob einer oder gleich 5 Leute vor der Tür stehen. Auch sagt die Kleidung oft mehr als das Gesicht (Paketbote, Handwerker, Zeugen Jehovas etc.).
            Ist natürlich im nachhinein leichter gesagt als getan.

Kommentar

• Freeflyer82
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 160

Würde ich heute vermutlich auch so lösen aber das ist leider keine Option mehr...

Kommentar

• Miep Miep
                MS Profi
                • 18.01.2017
                • 520

Hat sich in der Zwischenzeit was getan ?

stehe vor einem ähnlichen Problem, nur dass ich von der Haustür den Bereich bis zum Grundstückstürchen (ca 10mtr) überblicken möchte (dort auch eine Türsprechstelle). Tendiere auch zu einer Mobotix Kamera, allerdings kombiniert mit Telegärtner Türsprechstelle und eigener Frontplatte.
                Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• Freeflyer82
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 160

Bei mir hängt jetzt eine Mobotix dran. Funktioniert 1a...

Kommentar

• Miep Miep
                    Miep Miep kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Photos, wir wollen Photos (fertig, beim Einbau, innen drin, von hinten)
                • philox
                  LoxBus Spammer
                  • 16.06.2016
                  • 280

Zitat von Freeflyer82
                  Bei mir hängt jetzt eine Mobotix dran. Funktioniert 1a...
                  Könntest du uns dazu eventuell Bilder zeigen und erläutern wie du das mit dem Erhalt des Intercom UP Kastens gemacht hast? Danke schonmal!

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• ceeage
                    LoxBus Spammer
                    • 03.02.2018
                    • 333

Würde mich auch interessieren!

Kommentar

• Freeflyer82
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 160

Ich habe das ganze mit einer Blende gelöst. Leider habe ich keine Bilder von der Operation...

Kommentar

• philox
                        LoxBus Spammer
                        • 16.06.2016
                        • 280

Sieht gut aus! Danke für das Bild!

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...