ich möchte in meinem zukünftigen Loxone-Haus u.a. den Füllstand der leider benötigten Fäkalien-Sammelgrube (das Haus ist nicht an den Abwasserkanal angeschlossen) über den Miniserver überwachen. Der Hersteller des Sammelgruben-Behälters bietet als Zubehör einen sogenannten "Überfüllmelder" an, der allerdings nur einen akustischen und optischen Warnton abgibt, wenn eine bestimmte Füllmenge erreicht ist. Das Gerät kostet 250 € und lässt sich voraussichtlich irgendwie an einen Miniserver-Eingang koppeln. Ich denke mir aber, dass es bessere Lösungen mit genauerer Angabe der Füllmenge geben müsste und dass sie hoffentlich auch etwas preiswerter sind.
Im Loxone-Shop werden hierzu 2 Produkte angeboten: Ein Ultraschall-Sensor und ein Drucksensor. Ich denke, der Drucksensor fällt schon mal aus, da er voraussichtlich nicht für Fäkalien geeignet ist. Der Ultraschall-Sensor kostet ebenfalls 250 € und dazu habe ich in den Foren gelesen, dass es Probleme mit der Kalibrierung gab bzw. gibt.
Im alten Loxone-Forum habe ich ferner einen Beitrag gelesen (http://forum.loxone.com/dede/hardwar...dsanzeige.html), in dem u.a. auf ein Produkt Leveljet (http://projet.de/leveljet-ind-e.html) verwiesen wird. Das ist auch ein Ultraschall-Sensor, der zumindest von einem User an den Miniserver angebunden wurde. Da der Foren-Eintrag aber aus 2013 stammt, habe ich an Euch 2 Fragen:
- Hat jemand aktuellere Erfahrungen mit Füllstandsanzeigen, idealerweise in Verbindung mit einem Fäkalientank?
- Hat jemand ggf. aktuelle konkrete Erfahrungen mit dem Leveljet-Produkt?
Besten Dank,
Tom
Kommentar