Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe auch eine Frage. Bekommt man irgendwie aus diesen Datenblättern raus ob der Stecker kompatibel ist? Ich würde gerne Zeitnah eine Beschattung in Auftrag geben. Jedoch kennt sich die Firma nicht mit SmartHomes aus.
Alternativ könnte ich doch die Antriebsmotoren auf Geiger umstellen richtig?
Der Shading Actuator Air ist für Jalousiemotoren gebaut, welche neben dem Neutralleiter und Schutzleiter auch noch je eine Ader für Auf und eine für Ab besitzen.
Das sind dann insgesamt 4 Adern.
Da im Bild aber nur 3 Adern vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die Antriebseinheit darüber die 230V erhält und die notwendige Elektronik in dieser vorhanden ist. Gesteuert wird dann vermutlich über Sonfy Funkprotokoll.
Somfy Air ist nicht kompatibel zu Loxone Air.
Aber wie schon geschrieben wurde, erkundigst Du Dich am besten bei den Herstellern.
Nur soweit mir bekannt sind sowohl "Somfy Maestria 50 io RH", wie auch "Somfy Sunea 50 io", Somfy Funk Motoren und somit nicht mit Loxone Shading Actuator Air ansteuerbar.
Selbstverständlich habe ich bereits beim Hersteller nachgefragt. Dieser konnte es mir jedoch nicht beantworten. Ich bekomme jetzt ein Angebot mit "einfachen" Auf/Ab Motoren. Eine Phase für hoch und eine für runter. Dazu bisschen Endlagenschalter und dann sollte es funktionieren denke ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar