ich bin neu im Forum und wünsche mit ein paar Anregungen/ Ideen durch euch. Ich habe bereits mittels Suche div. Beiträge gelesen nur spez. auf meine Frage keine abschliessenden Input erhalten. Mein aktuell im Bau befindliches EFH wird mit Loxone ausgerüstet. Das ist soweit alles in Ordnung. Mein persönliches Projekt im ganzen ist das Multimedia und hier habe ich noch ein paar Unklarheiten bei welchen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Geplant ist der Einsatz von einem 12 Zonen LMS mit 2 Loxone Verstärkern und Einsatz von 19 Deckeneinbaulautsprecher und 4 zusätzlichen Aussenlautsprecher im Garten. (Passiv) Diese rein zur Hintergrundbeschallung. Im Wohnzimmer sollen als Unterstützung zu den Einbaulautsprechern meine bestehenden B&O (Beolab 18) Aktivlautsprecher in Loxone integriert werden. Als Anschlüsse verfügen diese Lautsprecher unter anderem über Line-In.
Zum einen sollen diese Lautsprecher eine weitere Zone zu den Einbaulautsprechern sein und zum anderen den TV Ton (non B&O) wiedergeben. Gibt es Erfahrungswerte was es für Möglichkeiten gibt diese Lautsprecher in Loxone zu integrieren, um das oben beschriebene Setup zu erreichen? Klar ich kann an den LMS als Zone einen AVR dranhängen und am AVR über Pre-Outs die B&O's. Für das benötige ich aber einen zusätzlichen AVR. Daher gibt es weitere Möglichkeiten, Ideen?
Weiter war grundsätzlich der Wunsch vorhanden, dass man den TV Ton in Loxone einbeziehen kann. Im Innenbereich vom Haus ist das nicht gross das Thema, dort soll der TV Ton über die B&O's. Der Wunsch geht hier zurück auf die Idee, dass im Aussenbereich ebenfalls ein TV platziert wird und von diesem TV soll die Tonausgabe auf die Aussenlautsprecher kommen. TV Ton in Loxone zu integrieren ist grundsätzlich ja möglich (TV Music out zu Music Server Line In) nur muss mit massiven Delay's gerechnet werden. Gibts da eine Möglichkeit den TV Ton in Loxone einzubeziehen ohne Delay?
Danke für mögliche Anregungen.
Kommentar