Problem mit Tree Ast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldman1983
    Smart Home'r
    • 10.03.2016
    • 41

Problem mit Tree Ast

Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit dem rechten Ast der Tree Extension. Ich habe seit längerem 2 Tree Dimmer dran hängen die jetzt nicht mehr reagieren, sie blinken nur noch rot. Der linke Ast mit ca 15 Teilnehmer funktionniert ganz normal. Da die Extension und die 2 Dimmer im gleichen Verteilerschrank verbaut sind, habe ich auch die Verkabelung schon gewechselt. Leider ohne Erfolg.
    Hatte schon jemand von euch das gleiche Problem? kann es sen dass der Ast tot ist?

Danke im Voraus

Georges
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

"Verkabelung schon gewechselt" und "ohne Erfolg" bedeutet, dass du den linken Ast auf die rechte Seite und umgekehrt gehängt hast? Dann ist was, weiterhin der rechte Ast tot oder dann der linke tot?

Also entweder es tötet ein Gerät am rechten Ast den bus oder die extension ist auf der rechten Seite tot.

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3647

Hört sich für mich nach einem Tree Ext defekt an.
      Wie schon Thomas geschrieben, Äste tauschen und/ oder den rechten Ast auf den linken dazu hängen und testen ob es dann funktioniert.
      Wenn ja, Ext defekt.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• oldman1983
        Smart Home'r
        • 10.03.2016
        • 41

So teilweise habe ich mein Problem gelöst. durch irgend einen Umstand hatte sich das Kabel über das die Masse der Netzteileverbunden sind gelöst...
        einer der beiden Dimmer funktionniert nun wieder ganz normal. Den zweiten kann ich nicht mehr bedienen. Das angeschlossene Band leuchtet rot, ob ich will oder nicht. Wenn ich die Farbe wechseln will macht er auch was aber nicht das was er soll. Licht ganz ausschalten geht gar nicht.
        Was kann das sein?

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4323

GND der Netzteile richtig verbunden ( nicht über den Schirm)
          Hatte ähnliche Probleme im Subverteiler und jetzt ist Ruhe und alles Stabil.
          Eventuell das ganze System stromlos machen und neu hochfahren!
          Zuletzt geändert von AlexAn; 25.07.2019, 09:04.
          Grüße Alex

Kommentar

• oldman1983
            Smart Home'r
            • 10.03.2016
            • 41

ja GND von beiden Netzteilen sind richtig mit einem Kabel verbunden. Der eine Dimmer läuft auch richtig, der zweite nicht.
            Ich habe das System schon mehrmals frisch gestartet

Kommentar

• AlexAn
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 4323

Was sagt die Tree Diagnose?
              LED Zustände am Dimmer: https://www.loxone.com/dede/kb/led-zustaende/
              Zuletzt geändert von AlexAn; 25.07.2019, 09:25.
              Grüße Alex

Kommentar

• oldman1983
                Smart Home'r
                • 10.03.2016
                • 41

Die Diagnose meldet alles normal. Auch die Led Blinkt normal grün.
                Gleich der Dimmer Strom bekommt leuchtet das Band rot. Er folgt schon auf Befehle aber ohne Logik. Z.B. wenn das Band blau leuchten soll, leuchtet es weiss, ganz aus bedeutet dass es rot leuchtet...

Kommentar

• Labmaster
                  Lox Guru
                  • 20.01.2017
                  • 2585

Sicher, daß der Stripe Anschluß zum Dimmer wirklich korrekt belegt ist ?
                  Falls, ja, dann kann eigentlich nur noch die Endstufe im Dimmer defekt sein, gegebenenfalls beim Rumprobieren wegen dem Tree Problem einen Kurzschluß an den Ausgängen gemacht ???

Kommentar

• oldman1983
                    Smart Home'r
                    • 10.03.2016
                    • 41

Der Anschluss ist sicher korrekt da es vorher funktionnierte.
                    Dann bleibt mir wohl nur übrig ihn einzuschicken

Danke euch allen für die schnelle Hilfe

Kommentar

Lädt...