Bei der Inbetriebnahme von 11 Sharing Actuator hat sich ein Problem ergeben.
Die Installation hat 11 Shading Actuaren Air mit der Version 10.0.9.3 verteilt auf drei Air Base Stationen mit der Software Version 10.2.2.17 in Betrieb. Mini Server Version 10.2.3.26
Es war ein echter Kampf diese alle Online zu kriegen nun so ist es so das wenn der Strom unterbrochen wird alle Offline gehen und nur wieder Online gekriegt werden wenn sie einzeln Stromlos gemacht werden und danach wieder verbunden werden und dies solange wiederholt wird bis sich die Lamelle auf und ab bewegt. Danach sind sie wieder Sichtbar und werden sofort erkannt.
Alle Aktoren haben eine sehr schlechte Verbindung zu den verschiedenen Air Base Stationen obwohl teilweise nur ein Abstand von 2m Luftlinie besteht.
Ich habe alle Frequenzen der Air Base Stationen überprüft und auch gewechselt ohne Erfolg.
Die Feuermelder und Fenstergriffe haben alle keine Probleme und sind mit 100% Prozent Empfang eingebunden.
Nach fast zwei Tagen Fehlersuche mit dem Installateur habe ich nun aufgegeben und wende mich an euch. Meine Vermutung ist nun nur noch das ein Firmeware Update von Loxone diesen Fehler bei neu Installation mit eingebracht hat.
Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht oder hat jemand ein neuer Lösung Ansatz um diese Problem in den Griff zu bekommen.
Bin über jede Hilf dankbar.
Freundliche Grüsse
Samuel