Extensions blinken rot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Extensions blinken rot

Zuerst einmal Hallo in die Runde. Ich bin schon sei längerem passiver Leser in diesem Forum und habe so schon einigen Hilfestellungen erhalten. Nun habe ich aber ein Problem, das ich nicht lösen kann.
    Seit heute blinken meinen Extensions rot (linke LED). Der Miniserver blinkt links grün und rechts orange. Es besteht keine Kommunikation zwischen dem MS und den Extensions. Den Loxlink habe ich durchgemessen, dabei aber keine Unregelmäßigkeiten bemerkt (60 Ohm). Auch bei der Messung gegen Ground scheinen mir die gemessenen 25kOhm durchaus in Ordnung. Kurzschluss dürfte demnach keiner vorliegen.
    Die Kabel habe ich auch durchgemessen und hier liegt auch kein Fehler.
    Das Programm wurde schon seit Wochen nicht geändert.
    Irgendwer eine Idee, was man noch probieren könnte?

LG
    David
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

An der fehlenden / falschen Terminierung dürfte es wegen der gemessenen 60 Ohm nicht liegen.
    Auch die 25kOhm scheinen ok zu sein.

Mal alles vom loxlink abstecken und Extension für Extension dazuhängen. Vielleicht findet sich so ein Gerät, welches den CAN Bus zum Erliegen bringt?

Hast du irgend etwas gemacht oder ist das ohne deinem Zutun passiert?

Kommentar

• Gast

Egal welche Extension ich drauf hänge, sie leuchtet rot.
      Passiert ist das ganze nach einem Gewitter. Ich vermute ja einen indirekten Blitzschlag, wobei eigenartig ist, dass der Miniserver funktioniert.

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3263

Ok Überspannungstod klingt plausibel. Klingt als wäre der CAN Bus am MS tot.
        Dann hat es nur den CAN Bus im MS erwischt. wieso auch immer.

Klingt nach neuem MS Für das gibt es ja Haushaltsversicherungen?

Oder du hast zeit genug und versuchst Teile zu tauschen. CAN Transceiver SN65HVD232 (~3€) , weiß nicht was das untere Teil ist. Vermutlich eine Gleichtaktdrossel. Aufschrift 56x (x kann ich nicht lesen) https://github.com/sarnau/Inside-The...Miniserver.jpg

aber hier gehts auch um das Thema Gleichtaktdrossel für CAN Bus.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Thomas M.; 14.08.2019, 06:44.

Kommentar

Lädt...