Mini-PC Empfehlung mit geringem Stromverbrauch für Touchscreen als Visu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxbot
    Smart Home'r
    • 03.05.2018
    • 46

Mini-PC Empfehlung mit geringem Stromverbrauch für Touchscreen als Visu?

Hallo Leute,

nachdem mir mein Bqeel Z83V (https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1) nach zwei Jahren (und genau einem Monat über der Garantie) abgeraucht ist bzw. sich nicht mehr rührt, suche ich nun einen Nachfolger, der möglichst wenig Strom verbraucht und wenig kostet, aber noch genug Leistung hat! Es ist ein Touchscreen HannsG HT225 angeschlossen, der in die Wand verbaut ist.

Ziel ist: Loxone Visu anzeigen und Synology Surveillance Station (ca. 8 Kameras zusammen), idealerweise auch zum Programmieren von Loxone Config & ETS nutzen zu können, also WIN10. Das Gerät soll im Prinzip 24/7 laufen, den Screen lasse ich über den Bewegungsmelder im Flur an/ausschalten, wenn jemand vorbei geht.

Welche Erfahrungen und Empfehlungen habt Ihr für einen günstigen, stromsparenden Mini-PC für 24/7? Bitte gebt den Verbrauch mit an!

Ggf. wäre ideal ein zweiter Bildschirmausgang, dann könnte ich das Teil auch als Mediaplayer nutzen und parallel über HMDI an den Receiver/Beamer anschließen.

Vielen Dank und Grüße!!!
    Loxbot

Zuletzt geändert von Loxbot; 18.08.2019, 23:21.
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2585

Ich habe in etwas das selbe vor mit einem HannsG HT225, als PC werde ich einen vorhandenen Intel NUC verwenden.
    Wie zufrieden bist du mit dem HannsG HT225 als Visu Monitor, ich gehe mal davon aus, daß du auch die HPB version, mit Touch hast ?

Kommentar

• Loxbot
      Loxbot kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach ja, der dünne Rand - bis auf unten - ist noch ganz nett! Leider läuft er gerade mangels Mini-PC nicht, dann hätte ich ein Foto mit Bild gepostet...
  • chgru
    Smart Home'r
    • 01.09.2015
    • 96

Habe vor einiger Zeit im Forum gefunden,tolle Sache

Kommentar

• Loxbot
      Smart Home'r
      • 03.05.2018
      • 46

Hi Jungs,

der HannsG Touch ist nicht ganz so schick, aber leistet auch ganz ordentlich seinen Dienst! Labmaster: Am besten so bestellen, dass Du ihn retournieren kannst bei Nicht-Gefallen!

Ich bin ganz happy damit, da er sich auch komplett in der Wand integrieren lässt (was bis auf 3-4mm nicht geht bei mir wg. einer Stütze...). Verzeiht die unsauberen Aluleisten drumherum, will ich noch mal tauschen...

Hier noch ein paar Bilder:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Loxbot; 19.08.2019, 08:13.

Kommentar

• Labmaster
        Labmaster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Super, Danke für die Bilder.
    • PeterChrisben
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 360

Moin...
      Warum hat man ein 8Fach Taster, ein Mini Touch und einen Touch-Monitor auf 1 qm Wandfläche wenn ich fragen darf?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...