neues Loxone Produkt (KNX Extension)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

neues Loxone Produkt (KNX Extension)

Moin,

habt ihr schon gesehen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20-08-_2019_09-02-28.png
Ansichten: 2710
Größe: 46,6 KB
ID: 210133

Grüße
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Letzte Vorbereitungen für den MSv2 🙂
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

War ja schon "länger" im Gespräch, ob die KNX Extension nun "offiziell" zertifiziert ist, konnte ich nicht finden.
      Ein neuer Miniserver wird dann vermutlich keine KNX Schnittstelle mehr mitbringen.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Zum glück hab ich einen Screenshot gemacht, jetzt kommt wieder ein Error 404 :-)

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

😂😂😂

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11237

Zertifiziert wird garnichts sein.

Ich erwarte zumindest, dass bei dem Preis (700 Euro inkl!) jetzt die volle KNX-Bus-Geschwindigkeit gefahren wird, und mehr Bausteine einen Statuseingang bekommen.

Beim Bruder kann man bei Zentral-Raff hoch/runter jedes Relais einzeln klicken hören, weil der MS so langsam ist.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• zeki
              zeki kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nicht dass dies wichtig wäre, aber der Preis im Printscreen ist schon inkl. Mwst - falls das nicht einfach ein Beispiel mit fiktiven Daten ist...

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hast Recht. Ich sah „exkl. *wegen-Kontrast-nicht-lesbar*“
          • Bullit
            MS Profi
            • 25.10.2018
            • 549

Alter.... 600 Euro?! Also entweder kann der MS mit der Extension dann fliegen und/oder kochen, oder aber berechnet dann nebenbei Quantenphysik.... Ich frage mich manchmal wie die auf die Preise kommen? Klar, Entwicklung, bla bla. Aber die bieten eine KNX Schnittstelle an, wahrscheinlich unzertifiziert, haben keine riesigen Entwicklungskosten da KNX bereits ein breit verteilter Standard ist, verlangen dann aber Preise wie wenn Sie das Rad neu erfunden hätten... Ja, die Software ist kostenlos , ich weiss. Aber ETS nicht. Wenn man das nochmals dazurechnet, kann man sich eigentlich nur noch mit der flachen Hand extrem auf den Schädel hauen.

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11237

Bei Weinzierl kostet das KNX-Aufsteckmodul für‘n Pi (KNX-zertifiziert, per ETS konfigurierbar) 50 Euro. So als Vergleich...

Kommentar

• t_heinrich
                t_heinrich kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Womit die Idee zu einem Loxberry Plugin geboren wäre. :-P
            • Leo Kirch
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 831

Einleuchtend, dass das ungeliebte KNX-Anhängsel nicht auch noch subventioniert wird..
              -

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7318

Zitat von Bullit
                Alter.... 600 Euro?! Also entweder kann der MS mit der Extension dann fliegen und/oder kochen, oder aber berechnet dann nebenbei Quantenphysik.... Ich frage mich manchmal wie die auf die Preise kommen? Klar, Entwicklung, bla bla. Aber die bieten eine KNX Schnittstelle an, wahrscheinlich unzertifiziert, haben keine riesigen Entwicklungskosten da KNX bereits ein breit verteilter Standard ist, verlangen dann aber Preise wie wenn Sie das Rad neu erfunden hätten... Ja, die Software ist kostenlos , ich weiss. Aber ETS nicht. Wenn man das nochmals dazurechnet, kann man sich eigentlich nur noch mit der flachen Hand extrem auf den Schädel hauen.
                Das passt schon zum Model von Loxone, die wollen die eigene Hardware verkaufen und machen externe Schnittstellen die ihrer eigenen Hardware gefährlich werden teuer.
                So können sie sagen das sie offen sind, und verdienen eben ein wenig von dem was ihnen am Verkauf von zB Tree Geräte verloren geht wieder etwas rein.#
                Wenn der MiniServer dafür etwas günstiger wird würde es für mich als nicht KNXler wieder passen... Man wird ja mal träumen dürfen
                Kein Support per PN!

Kommentar

• TimoMoeller
                  Smart Home'r
                  • 02.10.2018
                  • 48

Wenn MSv2 und MSv1 dann noch als Client/Gateway betreibbar sind, ist ja fast billiger anstatt der KNX-Extansion einen MSv1 zu kaufen....

Zitat von hismastersvoice
                  Wenn der MiniServer dafür etwas günstiger wird würde es für mich als nicht KNXler wieder passen... Man wird ja mal träumen dürfen
                  Hahahahaha, ja träumen darf man noch....

Kommentar

• Labmaster
                    Lox Guru
                    • 20.01.2017
                    • 2585

Interessant finde ich die Begrenzung auf 500 Aktoren/Sensoren ?
                    Wenn das in GA's gezählt wird, dann hab ich ein Problem, dann würde ich 4 bis 5 solcher Extensions benötigen !!!
                    Damit würde ich dann wohl früher als jemals angenommen, mich von Loxone verabschieden müßen :-(

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2554

oder einfach alles so weiterlaufen lassen wie bisher

Kommentar

• Leo Kirch
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 831

Zitat von TimoMoeller
                        Wenn MSv2 und MSv1 dann noch als Client/Gateway betreibbar sind, ist ja fast billiger anstatt der KNX-Extansion einen MSv1 zu kaufen....
                        Das belebt vielleicht temporär den Gebrauchtteilemarkt
                        -

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11237

Bestehenden KNX-Code in eine knapp 600 Euro Extension zu packen ist von der Marge her natürlich viel effektiver, als mal die in die Jahre gekommenen Extensions auf den technisch gleichwertigen Stand jeglicher KNX-Komponenten zu bringen (16A, Handbedienebene, Klemmenbeschriftung, LED, Strommessung).

Die Kanalpreise der MDT-Aktoren mit Strommessung und all den Features sind bei weitem günstiger als die Relay Extension.

Ein Shelly 2.5 packt 2 Kanäle und zwei Eingänge mit 10A und interner Stromversorgung um 19 Euro in ein Gehäuse, inkl. automatischer Einrichtung der Laufzeiten von Rollo/Jalo.

Die Loxone Extensions sind veraltet. Dort sollte mal was getan werden, dann rennt nicht jeder zu den KNX-Devices.
                          Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 20.08.2019, 19:41. Grund: Preis angepasst

Kommentar

Lädt...