Neue Version Touch Pure Air und Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1497

Neue Version Touch Pure Air und Tree

Neue Version Loxone Touch Pure in Tree und Air
    https://www.loxone.com/dede/touch-pu...nktionalitaet/

Ich hoffe die verbesserte Montage kommt auch für die "Standard" (nicht Pure) Variante.
    Teilweise war das schon knifflig zu montieren
    • Einfachere Montage
    • Verlängerte Laufzeit
    • Verbesserte Reaktionszeit
    • Orientierungslicht bei Air Variante
    Bevor der „Shit-Storm“ (wieder) los geht – Ich find´s gut
    Zuletzt geändert von THX; 03.09.2019, 15:55.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

Sieht wirklich gut aus, und sie haben sogar den Preis beibehalten zur Gen1 Version. Was mir aufgefallen ist, das Ding baut nun etwas mehr als 5mm mehr auf. Ist wohl der Nachteil, wenn keine UP Dose mehr notwendig ist. Wie das in Wirklichkeit aussieht, wenn es anstatt 11mm über 16mm vorsteht, wird sich zeigen.

Hoffe, dass dieselben Feller- Adapter wir beim Raumsensor verbaut werden können.

...hoffe mit dem Release 10.3 werden auch die Extension's - wie bereits länger kommentiert - vorgestellt

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2474

Zitat von THX
      ...Bevor der „Shit-Storm“ (wieder) los geht – Ich find´s gut
      Na dann fangen wir mal an:
      Ich hoffe die alte Variante gibt es trotzdem noch zu kaufen, ansonsten sind Bestandskunden der alten Variante in den "Ars.." gekniffen wenn sie mal Ersatz oder was zum Erweitern einer bestehenden Installation brauchen.
      Wie kann man denn bei einem Produkt wo man davon ausgehen muß (oder zumindest sollte), daß es über viele Jahre oder hoffentlich auch Jahrzehnte in einem Haus verbaut wird, die äußere Form einfach so ändern ?
      Gut, es ist gegebenfalls keine große optisch Abweichung, aber trotzdem finde ich es unmöglich und für mich ein Zeichen, daß man auch bei den optisch präsenten Produkten nicht auf Loxonen setzen kann.
      Mir tun jetzt schon die Loxone Partner leid.

PS:
      Ich werde am kommenden Freitag bei Loxone auf keinen Fall meinen Forennamen kund tun, damit Sie mich nicht gleich wieder rausschmeißen noch bevor ich, wie üblich völlig undiplomatisch, über alles herziehe
      Zuletzt geändert von Labmaster; 04.09.2019, 08:05.

Kommentar

• Sammy
        Sammy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        **offtopic**

Hey, vielleicht sollten nicht alle Lox Gurus hinfahren, am Ende werden die vor Ort in einen Raum mit Lox-Spielzeug verfrachtet und heimlich der Schlüssel gezogen ...

.. wäre echt schade drum ;-))

Schöne Grüße,
        Michael

• maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ätsch, ich weiß jetzt wer du bist ;-)
        Liebe Grüße, Max

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sammy Mach das für eine Woche, was glaubst du, was da für geile neue Sachen rauskommen würden 😄
    • Florian
      Loxonaut
      • 24.08.2015
      • 127

Gen 1 ist nachwievor im Verkauf und wir halten ein Ersatzlager.
      Bei einem Tausch kann man auch problemlos Gen 2 verwenden. Optisch unterscheidet sich die Frontansicht nicht. Im Alltag würde das nie auffallen.

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1497

Zitat von Labmaster

Na dann fangen wir mal an:
        Ich hoffe die alte Variante gibt es trotzdem noch zu kaufen, ansonsten sind Bestandskunden der alten Variante in den "Ars.." gekniffen wenn sie mal Ersatz oder was zum Erweitern einer bestehenden Installation brauchen.
        Wie kann man denn bei einem Produkt wo man davon ausgehen muß (oder zumindest sollte), daß es über viele Jahre oder hoffentlich auch Jahrzehnte in einem Haus verbaut wird, die äußere Form einfach so ändern ?
        Gut, es ist gegebenfalls keine große optisch Abweichung, aber trotzdem finde ich es unmöglich und für mich ein Zeichen, daß man auch bei den optisch präsenten Produkten nicht auf Loxonen setzen kann.
        Mir tun jetzt schon die Loxone Partner leid.
        Also ich sehe bei diesem Produkt kein Problem für "Bestandskunden", sollte mal ein Touch defekt sein, wird dieser sowieso nicht repariert werden können.
        D.h. ein Austausch auf eine V2 ist für den Kunden/Partner immer möglich und optisch fällt es ja scheinbar (lt. Florian) nicht wirklich auf.

"Smarthome" Technik wird immer Änderungen unterliegen - finde in diesem Fall die Herangehensweise von Loxone gut. "Verbessertes Produkt / "gleiche" Optik / gleicher Preis" - gelebter KVP

Zitat von Labmaster
        PS:
        Ich werde am kommenden Freitag bei Loxone auf keinen Fall meinen Forennamen kund tun, damit Sie mich nicht gleich wieder rausschmeißen noch bevor ich, wie üblich völlig undiplomatisch, über alles herziehe
        PS: Deine Akte (inkl. Forumsname) wird schon aufliegen, mal sehen ob du rein darfst Ich denke aber, Loxone kann auch mit Kritik "produktiv" umgehen, wird dich also ggf. rein lassen
        Zuletzt geändert von THX; 04.09.2019, 11:13.
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

Kommentar

• Labmaster
          Lox Guru
          • 20.01.2017
          • 2474

Zitat von Florian
          ... Optisch unterscheidet sich die Frontansicht nicht. Im Alltag würde das nie auffallen.
          Na da kennt jemand meine Frau nicht

Zitat von THX
          PS: Deine Akte (inkl. Forumsname) wird schon aufliegen, mal sehen ob du rein darfst Ich denke aber, Loxone kann auch mit Kritik "produktiv" umgehen, wird dich also ggf. rein lassen
          Na mal sehen: https://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI
          Zuletzt geändert von Labmaster; 04.09.2019, 14:21.

Kommentar

• THX
            THX kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Zeit bei Loxone wird für Dich wie "Wellnessurlaub" sein, außerhalb der Kontrolle deiner Frau ;-)
            Außer du bekommst alle 5 Minuten "Was machst du" - "Wer ist noch da"

Da soll nochmal jemand sagen "Der Miniserver steuert alles"....
        • logol01
          MS Profi
          • 03.03.2018
          • 829

ok... das ist also der neue Touch Pure....
          ich war ja fest davon überzeugt, dass der auch ein Display bekommt - ähnlich wie das Touch Nightlight, um z.B. eine Temperatur einzustellen oder die Zeit zu zeigen....
          Aber man lernt nie aus :-)

Kommentar

• Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3500

Hier der direkte Vergleich zw neu und alt.
            Aufgenommen bei Loxone.
            Angehängte Dateien
            FG
            Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Lightpicture
              Lightpicture kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Siehst du das Bild nicht?
              Habe es jetzt nochmal hochgeladen.

• logol01
              logol01 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              jetzt sehe ich das - DANKE

• Lightpicture
              Lightpicture kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bitte, gerne.
          • Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3500

Bei der neuen Version wurde das Grundplattendesign so gewählt, dass sie sehr gut halten.
            Die Verbindungsprobleme der Vergangenheit zw Taster und Nano sollte damit eliminiert sein.
            Zuletzt geändert von Lightpicture; 09.09.2019, 13:26.
            FG
            Lightpicture

Kommentar

• herstum
              Dumb Home'r
              • 06.09.2019
              • 29

Also ich kann hier dem Florian nicht ganz folgen, dass man das im Alltag nicht erkennt. Finde es zwar gut Verbesserungen zu machen, aber ich muss mir jetzt auf jeden Fall einige Stück auf Lager legen. Für Neuprojekte finde ich die verbesserte Montage wie gesagt gut, optisch bin ich nicht ganz glücklich mit der neuen Höhe.

Kommentar

• Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3500

Lieber die erhöhte Bauweise akzeptieren, als Kundenreklamationen die sich über Funktionsausfälle beschweren.
                FG
                Lightpicture

Kommentar

• herstum
                  Dumb Home'r
                  • 06.09.2019
                  • 29

Da stimme ich zu, wie ich bereits geschriebem hatte für Neuprojekte gut.

Kommentar

• Labmaster
                    Lox Guru
                    • 20.01.2017
                    • 2474

Die neue Höhe ergibt sich aus dem Platzbedarf für die Batterien welche jetzt eben AAA und nicht mehr CR2450 sind.
                    Der Unterschied ist sicher nicht groß aber sehen tut man ihn schon.

Kommentar

• Pippo74
                      LoxBus Spammer
                      • 13.01.2018
                      • 209

++ about the installation fixes; V1 was not very comfortable to install securely.

+ about shorter reaction time for T and H.

- about the increased thickness: 5 more mm for a "2D touch device" which is normally supposed to be almost integrated "in" the wall is really too much, 16mm is now more than a tablet... let's compare it with the Touch switch. (I'm also in doubt about the possibility to be hooked to the glass edges and vertices)
                      AAA is there to get the extra capacity to have longer terms and the LED on the Air version, which is a +

/ About the missing clock/temp. display. Hmmm, this was maybe an opportunity, but we are already living in a world full of displays, live views on PCs, Tablets, Smartphones Apps etc... Sure we need lot of extra local displays which may create a mess due to data overhead and a further increase of product's end user price ?

Kommentar

• Duffy
                        Smart Home'r
                        • 17.08.2019
                        • 88

Wem die neuen zu weit hervor schauen kann sie ja etwas einfräsen in die Wand somit wären sie weiter drinnen wieder🙈😅

Kommentar

Lädt...