Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich möchte in der Garage erfassen ob das Auto da ist, dazu wollte ich in der Wand eine Lichtschranke setzen. Die Lichtschranke welche ich bisher gefunde habe können nur ca. 60 cm Entfernung messen. Habt ihr für mich evtl. Vorschläge, welche eine etwas weitere Entfernung messen können bzw. was man sonst einbauen kann.
Bisher hatte ich diese im Auge, aber wie gesagt kann Sie nur max 60.cm
Großes %brandid% Sortiment ➤ Datalogic Reflexions-Lichtschranke S100-PR-2-A00-PK 950811010 1 St. ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Ja, den Reflektor musst du montieren.
Das ist eine Lichtschranke und kein Lichttaster.
Achte drauf, wenn die Autotüren offen sind, sie mit der Kante nicht den Reflektor beschädigen.
Ist ein bisschen eine Spielerei die optimale Position dafür zu finden.
Mhhh ok, hatte jetzt gelesen das die Lichtschranke 4m schafft, ich bin irgendwo bei 4,5m (muss ich später nochmal genau messen) ist die Frage ob Sie dann noch funktioniert.
Danke für den Tipp mit der Anbringung.
Ich suche eine LS, um die Beleuchtung der Auffahrt anders zu schalten (nicht mehr die ganze Nacht an, sondern nur, wenn man passiert...)
Auf der Grundstückseinfahrt habe ich die LS des Schiebetors nun mit angeschlossen (lässt sich bei faac mit anzapfen).
Ich suche nun noch einer Möglichkeit von der Hausseite aus. Ein BMW passt nicht so recht ins Konzept, wirklich eher eine Lichtschrank für aussen.
Diese hier arbeitet ohne Reflektor bis 12 Meter. Ich würde sie gerne auch in den Garten leuchten lassen, damit wäre ich über 12 Meter... ich bin mir aber nicht genau sicher, wie soetwas ohne Reflektor ordentlich funktioniert.
vielleicht gibt es Erfahrungswerte.
Reflektor wäre möglich, aber bei meiner Montageidee etwas unschön auf dem Rasen oder so... habe da nichts zum Befestigen.
edit: eben im Datenblatt gesehen... ein Reflektor ist immer dabei, es gibt nur "Einweg" und "Reflex-Lichtschrank"... aber es ist immer ein Empfänger dabei...
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Bis 40m. Da kann man dann auch die unsmarten Fenster und Türen der Nachbarn überwachen. :-P
Für eine Spielerei allerdings etwas "teuer". Einen fertigen Entfernungsmesser gibt es ja schon deutlich günstiger.
Hat denn inzwischen schon mal jemand die Lichtschranke von Conrad verbaut?
Ich habe derzeit eine Abus Lichtschranken an meinem Garagentor verbaut. Diese ist zum einen recht klobig und stört mich vom ersten Tage an. Außerdem hat sie eine ziemlich lange Verzögerung von rund 3s bis sie nach dem Auslösen wieder abfällt.
Ich bin also auf der Suche nach einer agileren und schlanken Lösung.
Wäre für Tipps wirklich dankbar.
Ich hatte eher an das gute Stück gedacht, da es sich evtl etwas leichter verbauen lässt. Aber allgemein suche ich gerade nach etwas Feedback. Wenn das Hörmann Air Modul bestellbar ist, möchte ich meine Garagen-Steuerung noch mal etwas umbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar