Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Neuer digitaler Stromzähler vom Energieversorger einbinden
Neuer digitaler Stromzähler vom Energieversorger einbinden
Hallo!
Ich hatte heute eine Info vom Energieversorger im Briefkasten, dass die Stromzähler gehen mME/Smartmeter ausgetauscht werden.
Bringt mir das bezüglich der Einbindung in mein SmartHome irgendeinen Vorteil? Was bräuchte ich um den Zähler einzubinden? Geht das mit dem Smartgatewas, das der Netzbetreiber im Flyer beschreibt?
Das Loxone Zählerinterface ermöglicht Ihnen das Auslesen von elektronischen Haushaltszählern. Damit wird Smart Metering bei Ihnen Zuhause zum Kinderspiel.
Sobald du den Hersteller und den Typ des Zählers
kennst, kannst du die Kompatibilität prüfen.
Es gibt aber auch das Smartmeter Plugin für den Loxberry.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar