Ich nutze 2 Airsockets und 2 Air-Bewegungsmelder im Rahmen einer Alarmanwendung. Plötzlich und ohne mein Zutun sind diese 4 Air-Geräte offline. Ich bekomme sie nicht wieder online:
- Neustart des Miniservers war ohne Erfolg
- Im Schaltkasten blinkt alles grün ( Miniserver zusätzlich konstant orange)
- Loxone verwies mich an den Entwickler ( mit diesem arbeite ich jedoch nicht mehr zusammen, aufgrund von Kompetenzproblemen)
Ich habe den Gerätestatus einmal gefunden, wie folgt:
Die Wohnzimmer Airsocket (1. in der o.g. Graphik ) zeigt folgenden Gerätestatus
Name: Steckdose (Wohnzimmer) - Type: Smart Socket Air
-------
Device-Info:
Miniserver Packets Sent 283, Miniserver Packets Lost 283, LastReceived 273476 s ago, Last Ext Rssi -72, Last Dev Rssi -72,
MAC-Statistics:
timeout
Air-Statistics:
timeout
Air-Trace:
Device 1: 50:4F:94:FF:FE:83:1B:95 RSSI: -69 dBm
Air-Trace Back:
Device 1: 50:4F:94:FF:FE:83:1B:95 RSSI: -69 dBm
Channel-Check:
timeout
---------------
Der Bewegungsmelder 1:
Name: Bewegungsmelder (Treppenhaus) - Type: Bewegungsmelder Air
Device-Info:
LastReceived 274783 s ago, Last Ext Rssi -75, Device is sleeping
Hier sieht es so aus als könnte man versuchen, diesen aufzuwecken ABER:
- es passiert dann nicht
- Airsockets kann ich wohl nicht aufwecken? - Menüpunkt ist ausgegraut
---------------------
Hat irgendjemand vielleicht einen (für Laien/Anwender :-) ) verständlichen Hinweis, Warum die Geräte plötzlich offline gingen und vor allem wie ich diese wieder online bekomme?
Vielen! Dank vorab
Sebastian
Kommentar