Ich gehe nun in den Keller und mache den Miniserver stromlos und schalte diesen nach ca. 30 - 45 Sekunden wieder ein. Der Miniserver und alle Extension starten und leuchten dann wieder grün. In den Räumen, wo vorher das Licht gebrannt hat, brennt das Licht wieder. Wieder ca. eine Minute später quittiert der Minisserver wieder seinen Dienst. Das ganze Spiel wiederholt sich ca. 3 oder vier Mal. Stromlos machen und neu starten.
Danach Reservekarte in den Miniserver (mit vorherigem Programm) und den Miniserver wieder gestartet.Nun lief der Miniserver wieder. Da ich vermute, dass das Problem irgendwie mit dem Alarm zu tun hat stelle ich diesen wieder scharf und laufe wieder ins EG. Natürlich wieder den Alarm wird ausgelöst, wieder Sirene und alles Licht ein. Danach quittiere und schalte ich den Alarm wieder aus. Ebenfalls ca. 1 Minute später quittiert auch der wieder Miniserver seinen Dienst (Lampe aus = Miniserver tot). Dann habe ich den Miniserver wieder neu gestartet. Aktuell läuft er wieder - aber irgendetwas ist nicht in Ordnung.
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal. Damals waren wir in Hamburg (wohne in der Schweiz), als ebenfalls der Alarm ausgelöst wurde. Ganze zwei Tage heulten die Sirenen (im Haus) und alle Lichter waren ein, weil sich der Minisserver ebenfalls verabschiedete.
Hatte jemand ebenfalls so ein Problem? Ich werde sicher Loxone kontaktieren (habe ich übrigens auch nach Hamburg gemacht). Beim ersten Mal meinte Loxone ich hätte viel Emailverkehr. Ich schicke mir bei einem Alarm eine Pushnachricht wie auch eine Email damals hatte es wirklich noch etwa zwei Mailer die nicht benötigt wurden. Dies ist aber jetzt nicht der Fall. Auch die SD-Karten sind relativ neu (nicht vom Datum aber von der Nutzung).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee - freue mich in jedem Fall auf Eure Inputs.
Gruss
Christoph
Übrigens, wird der Alarm bei Tag ausgelöst, dann wird bei mir das Licht nicht eingeschaltet. Dies geschieht nur, wenn es dunkel ist. Ich glaube, dass es etwas mit dem Alarm und alles Licht ein zu tun hat.
Kommentar