Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Leider finde ich keinen Weg diese in Loxone einzubinden. Mjpeg wird ja unterstützt und auch als 2.Stream bereitgestellt. Ich habe es auch schon geschafft ein Bild per rtsp mittels VLC zu generieren. Loxberry möchte ich hier wenn möglich umgehen.
Kann mir da jemand helfen bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit Abus Kameras. Im Forum gibt es dazu ja kaum Infos.
Du wirst, wenn du nur rtsp von der Kamera bekommst, um einen Loxberry oder irgendwaas vergleichbares nicht drum rum kommen. einen rtsp Stream kriegst du nicht direkt in Loxone.
Ich nutze ffmpeg um meinen Kamera rtsp Stream in Loxone anzeigen zu lassen. vlc geht aber genauso. Von daher: Nimm den Loxberry und das entsprechende Plugin.
Danke für eure Info.
Ich habs schon stark vermutet, dass am Loxberry kein Weg vorbei führt. Wie so oft 😉
Habe auch bei Abus direkt mal angefragt ob es hier eine andere Lösung gibt. Werde die Antwort hier posten sobald ich eine bekommen habe.
Hallo alle zusammen
ich versuche eine Abus TVIP Kamera mit dem rtsp stream in das MotionEye Plugin einzufügen! Ich finde auch die Kamera aber die MotionEye Plugin zeigt mir Kein bild an und ein Fehler!
Hat wer einen Tipp was ich Falsch gemacht haben könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar