Dieter Knoll Küchen Beleuchtung in Loxone integrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Dieter Knoll Küchen Beleuchtung in Loxone integrieren

Hi@all,

Heute wurde meine Dieter Knoll (nolte) Küche geliefert, morgen/übermorgen wird aufgebaut.

Ich habe die Griffmulden Beleuchtung dazu bestellt und möchte die natürlich auch in Loxone integrieren.

Das mitgelieferte Netzteil hat 12VDC, somit sollte ich das ja gegen einen Loxone Dimmer mit 12VDC ersetzen können.

Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die Fernbedienung, die sieht so aus als ob sie nicht nur dimmen sondern auch Warm/Kalt umschalten kann (tunable white). Oder ist das nur eine Universal Fernbedienung?

Wüsste nicht wie das sonst mit 2 Drähten funktionieren würde.

Seht ihr das auch so, dass das einfach per Dimmer integriert werden kann?

Lg Christof
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Hast du ein Datenblatt von der Beleuchtung?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• christof89
      christof89 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider noch nicht, liefern sie anscheinend erst morgen.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Schau mal Christof, das wird das gleiche Emoled Dingen sein, dass ich auch bekomme:

https://www.loxforum.com/forum/verka...der-griffmulde

Ich habe heute nochmal in meine Loxone Doku geschaut und gesehen dass ich auf der Insel die bei mir beleuchtet wird ein 7x1,5 Nym-ST gelegt hatte dass auf einen Dimmer im Schrank geführt wird. Dafür habe ich mir heute morgen ein 12V Netzteil bestellt und klemme den Dimmer dann im Schrank um auf 12V, das sollte funktionieren. Die Fernbedienung kann warm/kalt laut Doku und speichert wohl die letzte Einstellung. Die funktion brauche ich nicht, mir ist das an-/ausschalten/dimmen via Loxone wichtig, daher werde ich die Fernbedienung weglegen wenn ich einmal die Farbtemperatur eingestellt habe.
    Zuletzt geändert von orli; 22.10.2019, 13:11.

Kommentar

• christof89
      christof89 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zufall ... du hast den Beitrag ja auch erst gestern erstellt.
      Ich habe noch vor 3 Tagen gesucht da fand ich nichts, daher hab ich nicht weiter gesucht.

Werde mal im anderen Beitrag weiterschreiben ;-)
Lädt...