Samsung Tablet 24/7 Probleme Akku wird dick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Samsung Tablet 24/7 Probleme Akku wird dick

Hi... ich hoffe, mir kann jemand helfen: wenn ich ein Samsung Tablet (SM-T900) dauerhaft am Strom lasse, dann wird so nach 1,5 bis max. 2 Jahren der Akku immer so aufgebläht, dass das gehäuse aufplatzt. Ich suche eine Lösung, dass das Tablet im Grunde immer NICHT geladen wird, bis noch 20% Akkukapazität da sind und dann automatisch geladen wird bis 80% und dann wieder aufgehört wird zu laden. Aber das, während die ganze Zeit der Strom angeschlossen ist. Per Android App geht das glaube ich nicht... der Gedanken war nun, das mit einem Nano IO zu machen von Loxone und einer App, die eben genau den Befehl gibt, wann Strom durchgelassen werdenn soll und wann nicht. Hat da einer Erfahrungen oder alternative Ideen? Mit welcher Android App wäre das ggfls. möglich den Nano IO anzusteuern? Danke euch, Daniel
  • jatan
    Dumb Home'r
    • 13.10.2017
    • 23

Hallo, ich habe so gemach wie im link.
    Lg.

Kommentar

• Gast

Hi... danke für den Link! Aber wie genau hast Du denn die Funktion gebaut, dass immer nur zu bestimmten Akkuständen das Tablet geladen wird?

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7147

Schwellwert Schalter....
        mit diesem Bausteil kannst das ein Relais schalten.

Ich lasse mir unter vielem anderen den Ladezustand senden und anhand diesem das Relais ein aus schalten.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• jatan
          Dumb Home'r
          • 13.10.2017
          • 23

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 409
Größe: 23,1 KB
ID: 217493
          Bei mir ist so gemacht.

Kommentar

• Haidy
            LoxBus Spammer
            • 01.06.2016
            • 392

Bei mir hängt das Ladegerät ein einem Shelly 1, das Tablet schaltet per Tasker-App den den Ausgang an der Loxone unter 30% Akku ein und bei 70% wieder aus.
            Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
            Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

Lädt...