FBH ein Raum wird nicht warm? Troubleshootingguide gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xenobiologist
    Lox Guru
    • 15.01.2016
    • 1120

FBH ein Raum wird nicht warm? Troubleshootingguide gesucht

Hallo,

(falls es schon irgendwo im WIKI oder im Forum steht, dann bitte einen Link posten und nur 1 x schimpfen. DANKE :-) )

seit ein paar Tagen wird ein Raum im Haus nicht mehr warm (sprich die FBH funktioniert hier nicht).
    Das Ventil steht "offen/oben" und die Visu in Loxone zeigt auch permanent 10 an.

Ich habe schon ein wenig gegooglet, aber ich kenne mich mit Heizungen etc nicht aus.

Was für Schritte kann ich unternehmen, um ein paar Dinge selbst zu versuchen, bevor ich einen Fachmann ranhole?

Raum ist KIND 1 (auf den Bilder).

Danke!

Xeno
    Angehängte Dateien
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Stellventil abnehmen
    Mit irgendwas (Griff vom Schraubenzieher,...) den Ventilstift ein paar mal ganz rein drücken (rein/raus/rein/raus)
    Dann mal den Stift reingedrückt lassen -> fließt dann was?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Xenobiologist
      Xenobiologist kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Probiere nachher aus.
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1264

Stimmt, dass passiert gerne mal...
    Wobei Stift “draußen“ sollte offen sein

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Zitat von Nobbi75
      Wobei Stift “draußen“ sollte offen sein
      Stimmt, verkehrt gedacht.

Also:
      • Ohne Stellventil drauf wäre Normalzustand und das Wasser fließt.