Problem mit Intercom - plötzlich ohne Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cunarder
    LoxBus Spammer
    • 01.08.2017
    • 217

Problem mit Intercom - plötzlich ohne Funktion

Hallo Community,
    ich dachte ich wende mich erst nochmals an euch bevor ich dann entscheiden muss wie`s weitergeht.
    Also, vorgestern hat die Intercom noch tadellos funktioniert. Gestern jedoch habe ich keine Zugriff mehr auf ein Bild oder Ton. Der grüne Lichtkreis leuchtet, also hat sie Strom. Ich habe den Miniserver und den Router neu gestartet und die Intercom auch. Leider hat dies nicht wirklich etwas gebracht. Drückt man den knopf hört man 3 kurze Töne.
    DieIntercom hängt an einem Switch. Dort habe ich eine nLEitungstest durechgeführt. Ergebnis: Nur ein Kabelelnde verbunden in 11 Metern - das würde darauf schliessen, dass an dem Ethernet Anschluss an der Intercom ein Problem ist. Aber wie kann das sein. Sie hat doch eine Spannungsversorgung. Ich habe einen PING TEst ausgeführt - Audio 4 Pakete verloren, Video 4 gesendet, 1 verloren, das ist doch seltsam oder?
    Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
    Vielen Dank
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Kommst du noch auf das Webinterface der Audio oder Video Moduls?

Kommentar

• cunarder
      LoxBus Spammer
      • 01.08.2017
      • 217

Hi, nein leider nicht mehr. Ich kann sie auch nicht mehr anpingen

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Switchport mal getauscht oder sie mal abgebaut und mit einem anderen Kabel direkt am Switch angeschlossen um Fehler in deiner Hausverkabelung auszuschliessen? Ansonsten wird dir wohl nur ein Ticket bei Loxone bleiben.

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3263

Ich verstehe dein Ergebnis nicht ... Ein Kabelende verbunden in 11m?

Ergebnis: Nur ein Kabelelnde verbunden in 11 Metern

Kommentar

• cunarder
            LoxBus Spammer
            • 01.08.2017
            • 217

Ich habe sie ausgebaut und direkt an den Switch gehängt. Keine Veränderung. Das Hauptproblem ist aber dass der tolle Loxone Partner irgendwie keine so großen List hat das Ding zu reparieren oder tauschen obwohl noch Garantie drauf ist

Kommentar

• THX
              THX kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              cunarder Ob der Loxone Partner Lust hat oder nicht, ist zweitranging. Als Endkunde hast du einen gesetzlichen Gewährleistunganspruch auf das von ihm gekaufte Produkt. Loxone kannst du zwar kontaktieren wenn das mit dem Partner Probleme macht, aber grundsätzlich hast du mit Loxone keine direkte Vertragsbeziehung, also kannst du auch keine Ansprüche geltend machen. Eine Garantie (die übrigens freiwillig ist) seitens des Hersteller gibt Loxone meines Wissens nach nicht.
          • orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Ich fürchte dann werden wir hier nicht helfen können. Mal ein Support Ticket bei Loxone eröffnet?

Thomas M.
            Ich denke sein Netzwerktest meldet dass nur eine Seite des Kabels (im Switch selbst) verbunden ist, der Switch erkennt also das Gerät auf der anderen Seite nicht.

Kommentar

• cunarder
              LoxBus Spammer
              • 01.08.2017
              • 217

Ja Loxone verweist mich an den Händler. Ich weiß im Moment nicht weiter.
              ich frage mich nur warum die Netzwerk Verbindung in der Intercom grün leuchtet. Dort wäre alles ok. Sollte ich sie zurück setzen?
              sas macht allerdings viel Arbeit bei der Programmierung, welche ich beim Händler gekauft hat.

Kommentar

• THX
                THX kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Siehe mein Kommentar oben...wenn du alles vom Partner bezogen hast, muss der auch gerade stehen...auch für die Programmierung.
                Idealerweise schließt du vorher deine Einflussfaktoren aus...

Ich weiß nicht wie gut du dich mit Netzwerk auskennst, aber folgendes schon probiert „Intercom wird nicht im Netzwerk gefunden„
                Inbetriebnahme, Einstellungen und weiterführende Informationen zur Intercom Gen.1 und Intercom XL.

Falls dein Partner sowieso schon „spinnt“, wird er eventuell deine Versuche (mit Loxone Config, …) als Ursache vorschieben,…
                Zuletzt geändert von THX; 06.11.2019, 14:59.
            • Gerd Clever
              MS Profi
              • 24.07.2016
              • 642

cunarder Wie lange hast du die Intercom denn schon? Ich frage deshalb, weil sich (in Deutschland) bei der Gewährleistung die Beweislast nach 6 Monaten umkehrt. Das würde bedeuten, dass du dem Loxone-Partner (als Verkäufer) beweisen müsstest, dass der Mangel (zumindest "keimhaft") bereits beim Kauf vorhanden war. Das dürfte sehr schwer sein. Daher bist du (ab dem 7. Monat) bei deinem Loxone-Partner praktisch auf Kulanz angewiesen.
              Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

Lädt...