Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Also ich hätte gerne die Kerzen batteriebetrieben, da ich das Kabel zwischen den Kerzen nicht gut finde.
Über WLAN wäre es natürlich perfekt zu steuern. Eigentlich möchte ich die Kerzen ans Loxone anbinden, damit ich die gleichen Farbübergänge wie einige Lichtkreise im Wohnzimmer machen kann.
Wir haben vor 2 Jahren sehr teure Lumix Batteriekerzen gekauft und waren total enttäuscht. Letztes Jahr kamen wieder die Alten drauf weil die Lumix total dunkel waren.
Wir haben vor 2 Jahren sehr teure Lumix Batteriekerzen gekauft und waren total enttäuscht. Letztes Jahr kamen wieder die Alten drauf weil die Lumix total dunkel waren.
Richtig "beleuchten" tun sie nicht...eher "färben" sie den Christbaum leicht ein...da bin ich voll bei dir =)
In meinem Fall wird der Raum abgedunkelt dass die Farben ausreichend hervor kommen...haben wir jetzt händisch die letzten Jahre so gemacht...wäre natürlich nett, wenn es "automatisch" geht (mit Musik zur richtigen Zeit usw.)...ihr kennt das sicher...
Die in #7 vorgeschlagenen Kerzen werden über Infrarot gesteuert.
In jeder Kerze ist somit ein Infrarotempfänger eingebaut.
Da Infrarot nur über Sichtkontakt funktioniert, muss der Infrarotsender jede Kerze sehen.
Um alle Kerzen zu sehen, wird 1 fest Installierter Infrarotsender eher nicht ausreichen.
Somit bräuchtest Du eine Infrarot-Sendeeinheit mir mehreren Sendedioden welche so platziert werden, dass jede Kerze erreicht wird.
Loxone hat eine IR-Extension mit 4 externen IR-Sendern.
Mit dieser könnte es theoretisch funktionieren, müsste aber erst getestet werden.
Ob 4 Sendedioden ausreichend sind und ob Du die so platzieren könntest, dass alle Kerzen gesehen werden?
Ich hab für heuer geplant einfach einen 5m RGBW Streifen in den Baum zu legen, anstelle der Kerzen - mal sehen wie das aussieht
ja, klingt ein wenig "kreativ" aber könnte was werden...wenn du dann noch daran denkst zeig uns hier vlt wie es aussieht... =)
Ich muss mal schauen, ob ich nicht irgendwo batteriebetriebene Kerzen mit einem Sender ähnlich den RGB- Streifen finde. (also nicht auf Infrarot basierend) =)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar