Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin auf der Suche nach einer E27 LED, die im gedimmten Zustand nicht hoerbar brummt.
Ich habe derzeit ein Model von Osram und ein Model von AmazonBasics probiert. Osram brummt im gedimmten Modus hoerbar und die AmazonBasics flackert haesslich, wenn sie gedimmt ist.
Betrieben werden die Lampen mit einem Finder 15.11-Dimmer.
Vielleicht stand ja jemand schon vor dem selben Problem und hat eine brauchbare LED gefunden.
Die E27 muss ich probieren, ob die brummen im gedimmten Zustand.
Die E14 vom Hofer brummen nicht, habe ich 10 und 8 jeweils in einer Lampe und es ist nichts zu hören.
Die sind von Müller Licht.
Danke! Das beduetet aber auch, sich eine weitere "Welt" ins Haus zu holen oder? Nativ sind die ja mittels Loxone nicht steuerbar. Und ein Loxberry-Plugin scheint es nicht zu geben.
Besten Dank, hatte immer bei beiden Phasenabschnitt gelesen. Sorry
Was verwendet ihr für LED Glühbirnen? Spiele seit einiger Zeit herum, finde aber nicht die ideale Einstellung. Was habt ihr in der Korrektur eingegeben? Danke
Osram offers innovative and sustainable lighting solutions. The product portfolio of Osram ranges from modules, LED lamps and luminaires to light management systems.
Dimmereinstellung: Phasenabschnitt Hochvolt LED (Standard)
Funktioniert bei mir einwandfrei, ohne brummen.
Diese haben sich bisher mit jedem von mir getesteten Dimmer super und ohne Artefakte dimmen lassen.
Sind alles Dimtone LED, hier wird also einen echte Glühbirne nachgeahmt, je heller man einstellt, desto kälter ist das Licht, je dunkler, desto wärmer,
Maximas sind bei ~2000K und ~2700K,
und vor allem ist der "Farbwiedergabeindex" mit nom. 90 angegeben. Will man das noch besser wird es richtig hefftig teuer.
Mir kommt aktuell nichts anderes in die Wohnräume.
Ich habe jetzt mal die Philips Dimtone LED bestellt. Wenn das mit denen auch nicht zufriedenstellend klappt, versuche ich einmal die Philips HUE.
Vielen Dank fuer eure Tips. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar