LED Dimmer Netzteil für DALI Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arno_1989
    Azubi
    • 18.11.2019
    • 4

LED Dimmer Netzteil für DALI Extension

Liebe Community,
    Ich bin neu im Forum und möchte Euch zu folgender Frage um Unterstützung bitten:
    Ich möchte bei meiner Loxone die DALI Extension integrieren, da wir einige LED Lichteffekte (LED-Bänder im Deckenbereich,...) umsetzen werden, die wir auch dimmen möchten.
    Könnt Ihr mir dafür entsprechende 24V LED DALI Netzteile empfehlen, welche mit der DALI Extension kompatibel sind. Loxone schreibt ja, dass nur die DALI Device Typen 0 bis 7 unterstützt werden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG Arno
  • Gast

Hi Arno,

die gleiche Frage beschäftigt mich auch.
    Vor allem in Bezug auf CCT, da Loxone den DALI Device Type 8 eben nicht unterstützt.
    Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, läuft zum Schluss ins Leere.

Lässt sich CCT über DALI und Loxone überhaupt *irgendwie-aber-gut-funktionierend* realisieren?
    Mit DMX ginge einiges. Aber in der Kombination "Loxone - DMX - EldoLED" gibt es immer mal wieder Berichte über Flacker-Probleme.
    Wenn man viel Geld für gute Netzteile, gute Dimmer, gute Leuchtmittel, usw. usf. investiert, dann darf es einfach nicht flackern (oder pumpen). Sonst kann man auch Billig-Ware kaufen...
    Voltus rät deshalb grundsätzlich zu DALI, weil die Flacker-Probleme wohl tendentiell in der Kombination mit DMX und den EldoLEDs auftreten.

Wegen all dem überlege ich schon auf Loxone ganz zu verichten und alles mit KNX zu realisieren...

Hat jemand Tipps?

Danke und Grüße
    Sebastian

Kommentar

Lädt...