Tablet: Win oder Android

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A.J
    Dumb Home'r
    • 25.12.2018
    • 28

Tablet: Win oder Android

Habe an der Wand ein Tablet für die Steuerung vorgesehen. Betreibe als Türsprechanlage die Doorbird 2101.
    Was sagt ihr, Tablet mit Windows 10 oder Android. Was funktioniert besser? Und kann ich das Ganze eigentlich dauernd am Stromkabel hängen lassen?
    (Bei Win hätte ich den Mehrwert, dass ich es zus. für die Config verwenden könnte - wenn mans dann auch nutzt)
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

So weit mir bekannt, kann mit Windows das Gegensprechen nicht realisiert werden.

Kommentar

• Thomas M.
      Thomas M. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      dann ist dein Kenntnisstand nicht mehr richtig ...

• A.J
      A.J kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gibt's das html5 widged dafür
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Dauerhaft Spannungsversorgung: nein: siehe die Beiträge der letzten Tage. Akku kann aufblähen, verschiedene Möglichkeiten bei Android oder iOS zwischen 20 und 80% zu laden.
    Einfach mal ein bischen einlesen hier
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Zitat von A.J
      (Bei Win hätte ich den Mehrwert, dass ich es zus. für die Config verwenden könnte - wenn mans dann auch nutzt)
      Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man an einem Tablet ohne Maus und Tastatur in der Config etwas ändern würde. Ist das nicht mega nervig?

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• A.J
        Dumb Home'r
        • 25.12.2018
        • 28

Tablet an Wandhalterung mit einfacher Entnahme...
        Angedockt an Tastatur usw. = Win Notebook

Kommentar

• StefanR
          Azubi
          • 31.03.2018
          • 3

Ich betreibe die Visualisierung schon seit Jahren mit einem alten Apple iPad 2. Mein Tischler hat mir in der Holzwand eine Vertiefung gefräst, sodass das iPad versenkt und Eben in der Wand ist. Kabel werden im Hintergrund geführt. Bei Apple hatte ich mit Dauerladung bisher keine Probleme. Wenn der Akku voll ist, wird er mit Bypass umgangen.

Ich habe auch schon verschiedene billige Android Modell ausprobiert. Da hatte die App jedoch immer Darstellungsprobleme. (Text hat sich überlagert).

In dem Fall muss ich wirklich Werbung Werbung für Apple machen. Gebraucht kriegt man das iPad 4 in meiner Gegen um 150,- EUR und das wohl noch ein paar Jahre lang. Das Gehäuse ist Baugleich zum iPad 2 und passt somit wieder in meine Wand. Für Ersatz ist damit auch gesorgt.

Kommentar

• Lenardo
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 625

ich hab schon seit Jahren ein Android Tablet an/in der Wand, in einer Blind Dose ein normales USB 5V Netzgerät und dieses Sonoff Teil (ins WLAN eingebunden) dazwischen, das kann man mit einfachen http befehlen (oder mit integriertem Zeitplan) den Ladevorgang über Loxone steuern und versorgt sich selbst mit dem Strom vom Tablet Netzteil

das einzige was schiefgelaufen ist, ich hab Meldungen aktiv gehabt am Wand Tablet und dann bleibt das Bild solange aktiv bis du die Nachricht quittierst, dadurch haben sich einige Symbole leicht eingebrannt. Jetzt hab ich das raus genommen und die App geht automatisch immer wieder in den Bildschirmschoner Modus

https://www.amazon.de/Spannung-Wirel...XJYAXB7WAGE2TR

ps. mit dem App "Autostart and StaY!" und dem App "Multi Fenster für Android" kannst du beliebige Apps auf dem Tablet laufen lassen und ausführen es springt dann immer automatisch nach einer einstellbaren Zeit zurück ins Loxone App
            Zuletzt geändert von Lenardo; 25.11.2019, 17:52.

Kommentar

Lädt...