Ich hab meine Fahrzeiten beim anschließen der Hirschmann Stecker einmalig gestoppt und in Loxone eingetragen, kurz nach dem Einzug dann nochmal kontrolliert. Visualisierung passt immer…
Nano 2 Relay Tree dezentral oder 16A Relay Extension für Raffstore in Neubau?
Einklappen
X
-
Brauchst du wofür? Der Fensterbauer stellt die Endlagen am (Standard)-Motor ein, dann schaltet der Motor hart weg.
Ich hab meine Fahrzeiten beim anschließen der Hirschmann Stecker einmalig gestoppt und in Loxone eingetragen, kurz nach dem Einzug dann nochmal kontrolliert. Visualisierung passt immer… -
Ich halte viel davon, das gleich vom Fensterbauer machen zu lassen. Das geht mit und die Kosten halten sich in Grenzen.
Die kann man via 1-wire einbinden. Hier werden die reeds auch nur mit 5V und keiner Leistung belastet, halten quasi ewig.
"Problematischer" wird es, wenn man mit 24V und digitalen Eingängen arbeitet. Von der Lebensdauer der reeds bis hin zu den vielen Eingängen die man benötigt.Kommentar
-
Deinem Elektriker sagst, vom Verteiler zu einem Fenster und von Fenster zu Fenster brauchst ein Kabel. Dann kannst mit 1wire oder tree die Kontakte einbinden.
Würde 1wire bevorzugen ...
Das mit 5V und "wenig belastet" kommt von hier zum Nachlesen.
1 wire arbeitet mit 5V, deshalb.
Mit tree nano di hast die Reeds mit 24V "bestromt"
https://www.loxforum.com/forum/verka...en-zuleitungenZuletzt geändert von Thomas M.; 23.09.2021, 15:43.Kommentar
Kommentar