Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
LED Zustände am Miniserver: links grün blinked, rechts dauerhaft orange
LED Zustände am Miniserver: links grün blinked, rechts dauerhaft orange
Hmm, hat sich irgendetwas geändert und ich habe das überlesen?
An meinem MS ist die linke LED blinkend grün (wie im Normalbetrieb), aber die rechte LED dauerhaft orange.
Laut Loxone Doku heißt das, dass eine Systemmeldung vorliegen würde. Das tut es aber nicht und es läuft auch alles, wie es soll.
Weiß einer, woran das liegt?
Ich habe das durch Zufall soeben gesehen und weiß auch nicht, seit wann die LED so leuchten und ob das auch schon vor dem Update auf 10.3.11.27 so war.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
aaah: in der app sind zwar keine Meldungen, aber, wenn ich mich mit der Config verbinde.
Systemmeldung: Online-Status sämtlicher Extensions, sowie des Musicservers seien nicht überwacht
Das hatten ja auch schon andere nach dem Update...
OK, das habe ich nun überall aktiviert, ABER
es kommt noch die Meldung, dass die Zeitüberschreitung der Sensoren nicht überwacht seien und darunter fallen auch die iButton-Schlüssel zur Öffnung der Haustür.
Was soll man denn da einstellen? Ich halte den ibutton dran und der Berechtigungsbaustein macht den Rest, aber eine Zeitüberschreitungs-Überwachung macht doch hier keinen Sinn?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
OK, man kann die Meldungen in der Config quittieren, dann ist die orangene LED wieder aus.
Bei mir ist es eine Air Batterie schwach Meldung, die kann nicht bestätigt werden.
Wird erst weg sein, wenn ich die Batterie des Brandmelders getauscht habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar