Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Ich möchte gerne einen RFID Reader to 1-Wire in betrieb nehmen aber habe gesehen das man auch einen Spannung von 24v braucht.
Lieder habe ich keine Möglichkeit mehr einen Strom dazu zubringen da ich nur noch 2 Drähte zur Verfügung habe.
Gibt es eine Alternative oder einen anderen Reader der keinen Strom braucht.
Danke
Hallo
Ja ich werde eine Weg finden. Habe ihn jetzt direkt im Schaltschrank mal an den 1-Wire und 24v Netzteil angeschlossen. Leider bekomme ich keine Daten nichts angezeigt.
Muss ich irgendwie noch was anderes zusammenhängen?
Danke
Nein es ist ein anderes. Kann leider nicht mehr Infos geben da ich nicht weis was ich alles angeben soll. Bringt ja auch nichts wenn ich Romane hier schreibe oder? Danke
Ja und wenn ich alles auf den 1-Wire hänge also1-Wire Data weiß auf die Extension und GND auf die Extension und die 24v vom Netzteil wo die Extension hängt dann sollte es funktionieren? Danke
Ja, sollte es.
Ich würde aber 24V und GND parallel zu den Versorgungsklemmen unten hängen.
Also 24V auf 24V und GND auf GND.
Die Data-Leitung kommt auf DQ von der 1 Wire-Extension.
Okay also wirklich nur die 1-Wire Data auf DQ und das andere alles auf das Netzteil.
Also wird das nicht funktionieren wenn ich nur die Datenleitung zu dem Leser bekomme und ich dort ein eigenes Netzteil einbauen möchte?
Für die 1-Wire Datenübertragung wird GND und Data benötigt. Das sind somit 2 Anschlüsse.
Wenn die 24VDC Versorgung extern ist, muss GND von der externen Versorgung auch auf die 1Wire geführt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar