RFID to 1-Wire

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3584

Hallo Loxomatiker

Nein, brauchst du nicht.
    Wenn es nur 1 Reader ist, dann passt es.
    Hängst du mehrere an 1 Extension, dann hast du keine Unterscheidung mehr an welchen Reader du den Button hingehalten hast.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Loxomatiker
      Loxomatiker kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke! Hat jetzt genau wie von Euch schon geschildert funktioniert
  • Scheerth
    Dumb Home'r
    • 22.01.2021
    • 14

Zitat von Lightpicture
    Hallo Loxomatiker

Nein, brauchst du nicht.
    Wenn es nur 1 Reader ist, dann passt es.
    Hängst du mehrere an 1 Extension, dann hast du keine Unterscheidung mehr an welchen Reader du den Button hingehalten hast.
    Ich kann also 10 Buttonreader an einen 1-Wire anschließen, kann herausfinden welcher button dran ist, aber nicht erkennen an welchem Reader der Button hängt, korrekt?
    Denke da gerade an eine Fuhrparküberwachung, damit ich erkennen kann, welche Fahrzeuge daheim sind und welche eben nicht. Hierfür wäre der Ort des Readers irrelevant, sondern lediglich die Erkennung des entsprechenden schlüssels.

Vielen Dank im voraus

Kommentar

• Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie vom Thomas M. erklärt.

zB:
      Wenn du genau wissen möchtest, ob du bei Tür 1, Tür 2 usw den Chip hinhängst, dafür benötigst du für jede Türe eine Extension.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3247

Ich kann also 10 Buttonreader an einen 1-Wire anschließen, kann herausfinden welcher button dran ist, aber nicht erkennen an welchem Reader der Button hängt, korrekt?

=> Ganz genau!

Du kannst dann sagen, welcher Schlüssel daheim ist und welcher eben nicht. Es ist dann egal welcher Schlüssel wo hängt. Hängt er irgenwo, ist die Seriennummer am bus - fertig.

Kommentar

• Scheerth
      Scheerth kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Nachricht finde ich großartig, vielen Dank 😁
Lädt...