passendes Motorschloss für NFC Code Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • apubanz
    Azubi
    • 09.12.2019
    • 7

passendes Motorschloss für NFC Code Touch

Hallo zusammen,

ich plane aktuell die Bausteine für die Loxone Installation in unserem neuen Haus.
    Die Zugangssteuerungen der Eingangstüren würde ich gerne über das NFC Code Touch realisieren.
    Habt Ihr einen Tip welches Motorschloss für die Haustür hier am besten mit dem NFC Code Touch und Loxone integrierbar ist?
    Wie schaut es hier beim Garagentormotor aus? Muss ich etwas beachten bei der Motorwahl, damit ich das Garagentor bestmöglich in Loxone integrieren kann?

Vielen Dank für Eure Tips!

Gruesse,
    Alex
    Zuletzt geändert von apubanz; 09.12.2019, 10:48. Grund: stichwörter hinzugefügt
  • TGeissler
    LoxBus Spammer
    • 17.05.2016
    • 294

Hi Alex,

Grundsätzlich es es mal egal welches Motorschloss es ist, da der Code-Touch das Schloss nicht direkt anspricht (so wie Ekey)
    Der Code-Touch gibt nur einen (oder je nach Config, mehrere) Schaltungen von Relais frei. Somit wird das Motorschloss bestromt und die Tür öffnet sich.

Ich habe mir damals eines von GU-Security einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Tom

Kommentar

• apubanz
      Azubi
      • 09.12.2019
      • 7

Hi Tom,
      ah, verstehe. Die Infor zur Ansteuerung war mir neu. Danke dafür!
      Welches Schloss von GU-Security hast du bei dir eingebaut? Weisst du noch, was dich das gekostet hat ca.?

Gruesse,
      Alex

Kommentar

• TGeissler
        LoxBus Spammer
        • 17.05.2016
        • 294

Das Ding heist GU-SECURY Automatic mit A-Öffner.
        Die Kosten kannst du glaube ich nicht vergleichen da hier der Beschlag in die Tür beim Hersteller schon eingebaut wurde und das war Optional bei unserem Haus von Schwörer mit dabei. Ich glaub Aufpreis zur normalen Tür 400€

Kommentar

• t_heinrich
          t_heinrich kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Setup haben wir auch und ich bin nach zwei Jahren noch sooooo sooooo soooo mega zufrieden damit.
          Kein Schlüssel mehr, Haustür einfach zuziehen und gut ist und "Schnapper"-Funktion über Dauerstrom.
      • apubanz
        Azubi
        • 09.12.2019
        • 7

danke für die Info! Der Preis beruhigt mich ein wenig! Unsere Baufirma hat für das Motorschloss Mehrkosten von 2.500€ aufwärts in den Raum gestellt. Da freut es mich doch zu hören, dass das ganze auch wesentlich kostengünstiger umzusetzen ist.
        Hast du vielleicht auch noch einen Tip bzgl. Garagentormotor in Verbindung mit dem NFC Code Touch?

Gruesse,
        Alex

Kommentar

• TGeissler
          TGeissler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hörmann Antrieb mit UAP-1 Platine. Gibts im Netz Infos darüber.
          Oder beim Markus (Allroundbaslter - Youtube Frankfurt #10)

• apubanz
          apubanz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          prima, dann weiss ich Bescheid! Schon mal zwei Probleme weniger... Danke!
      Lädt...