ich bin gerade dabei, meine Loxone-Installation bzw Planung zu finalisieren. Ich habe im Hof/Garten drei Ecken, aus denen ich mein Gründstück per Kamera überwache. Hierfür kommen Axis P3225-LVE MKII zum Einsatz. Diese haben eine (für meine Begriffe) ausgezeichnete Bewegungserkung mit vielen Einstellungsmöglichkeiten integriert und an die gleichen Montagepunkte würde ich nun für die Loxone-Beleuchtung drei 24V Bewegungsmelder schrauben. Klingelleitung 4x0,8 liegt auch schon dort. Allerdings wäre es natürlich schöner/eleganter keine zwei Geräte nebeneinander zu haben, sondern den Trigger der Kameraseitigen Video Motion Detection 4.4 für das Auslösen der Beleuchtung zu nehmen. Dass man dabei die 400 Euro für drei Bewegungsmelder sparen würde, ist natürlich ein positiver nebeneffekt.
Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht und könnte mich bei der Hand nehmen? Kameraseitig bin ich recht fit, in der Loxone-Welt noch ganz neu. Gerade mal die ersten Schirtte in meiner Testumgebung gemacht.
IP-Technisch ist die Kommunikation von Kameras Richtung Miniserver für die entsprechenden Ports geöffnet.
Besten Dank vorab!