Präsenzmelder Esylux ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Präsenzmelder Esylux ?

    Habe folgende Melder Esylux PD-C360i/8 DC24 plus
    Einstellungen ersten beiden Dipschalter unten, Dipschalter 3+4 oben.
    Ausgang Licht auf Impuls.
    Eingang kommt am Miniserver an.

    Wenn ich im Raum mich aufhalte und nicht bewege kommen keine weiteren Impulse mehr an. Ist das Gerät event. der falsche Typ ? Funktioniert dieser nur bei Bewegung ? Ich benötige einen Melder welcher erkennt ob jemand im Raum ist. (z.B Sitzen auf den Sofa). Bei diesen Typ von Melder ist ohne Bewegung dies anscheinend nicht möglich oder ich habe noch falsche Einstellungen. Hat wer diesen Typ im Einstatz bzw. welcher wäre eine Empfehlung ?
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

    #2
    Hi IWF,

    selbst Praesenzmelder brauchen minimale Bewegungen um zu schalten. Letzten Endes sind die nichts anders als Bewegungsmelder, die nur etwas hoeher aufloesen. Was du suchst, ist ein hochaufloesender IR-Detektor.

    Gruss,
    tholle

    Kommentar

    • M.v.V.
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 145

      #3
      Dieser Präsenzmelder hat die höchste Genauigkeit in einem Radius von 2m bei einer Deckenhöhe von 3m. Ist die Decke niedriger, verringert sich das sogar noch. Daher müssen Präsenzmelder dort montiert werden, wo man sich später überwiegend relativ bewegungslos aufhält, also z.B. direkt über dem Schreibtisch oder der Sitzgruppe. In größeren Entfernungen wirkt ein Präsenzmelder nur wie ein Bewegungsmelder.

      Sollte das Licht dennoch ab und an aus gehen, kann man die Nachlaufzeit in der Steuerung eröhen um das zu verhindern.

      Michael

      Kommentar

      Lädt...