Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi, ich habe am Wochenende meinen Miniserver gegen den der 2. Generation gewechselt.
Seitdem funktioniert die 1-home Alexa Steuerung nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Der MS wurde registriert, hat die selbe Adresse wie der alte und ist im Menü von 1-home erreichbar.
Wenn ich in der Alexa APP z.B. eine Leuchte an- oder ausschalten möchte kommt keine Verbindung zum Gerät...
VG Steffen
Würde Mal meinen das Alexa noch die "alten" Geräte im Cache liegen hat und diese immer noch findet. Mal alles löschen alexaseitig und neu suchen lassen
Danke für die Hinweise. Den Support hatte ich auch kontaktiert. Hätte ja sein können, daß sich das Problem einfach löst.
Nach dem netten Kontakt wurde festgestellt, das die SD Karte der 1home Box defekt war...
Also neue mit dem 1home Image flashen und alles funktioniert wieder.
Trotzdem danke, schön das es das Forum gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar