Miniserver GO blinkt schnell rot grün

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • radiohead3
    LoxBus Spammer
    • 10.11.2018
    • 343

    #1

    Miniserver GO blinkt schnell rot grün

    Mein Miniserver GO ist nicht mehr erreichbar. Meine Freundin (ich bin nicht zu Hause) hat ihn mehrmals ausgesteckt und wieder neu eingesteckt. Jetzt blinkt die Statusleuchte immer schnell rot/grün.
    Es ist unglaublich aber ich habe über Google nichts gefunden darüber.
    Auch auf dieser Seite https://www.loxone.com/dede/kb/led-zustaende/
    ist nichts darüber zu finden.

    Wie kann ich den Miniserver GO zwingen, dass er sauber neu startet? Muss man die Karte neu formatieren?
    Ich hoffe es nicht, da ich zwei Wochen ausser Haus bin und meine Freundin zuhause im dunklen Wohnzimmer sitzt und es kalt im Bad ist :P

    Wäre froh um Inputs

    Normalerweise kann ich mich mit der Config von aussen mit meinem Server verbinden. Deshalb hoffe ich, dass ich das Problem von entfernt in den Griff bekomme...
  • radiohead3
    LoxBus Spammer
    • 10.11.2018
    • 343

    #2
    Niemand eine Idee oder ist meine Frage zu dumm?
    Sorry. Ist ein wirkliches Problem. Freundin sitzt zu Hause ohne Licht. Im Bad sau kalt und im Wohnzimmer sau heiss.

    Kommentar

    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3656

      #3
      Kommst von deinem PC zu Hause auch nicht auf den MS Go drauf?
      Kannst ihn pingen?

      Hier der Blinkcode.
      Ermitteln Sie den Gerätezustand Ihres Miniserver anhand der LED Zustände. So können Sie einfach eventuelle Fehler feststellen.

      FG
      Lightpicture

      Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

      Kommentar

      • radiohead3
        LoxBus Spammer
        • 10.11.2018
        • 343

        #4
        Zitat von Lightpicture
        Kommst von deinem PC zu Hause auch nicht auf den MS Go drauf?
        Kannst ihn pingen?

        Hier der Blinkcode.
        Ermitteln Sie den Gerätezustand Ihres Miniserver anhand der LED Zustände. So können Sie einfach eventuelle Fehler feststellen.

        Das ist die Frage.
        Kann es momentan schlecht ausprobieren. Mein Laptop mit Windows drauf habe ich dabei und meine Freundin hat zu Hause nur Mac (ohne Config).
        Ich könnte ihn ihr aber bei nächster Gelegenheit mitgeben da sie zu mir kommt und dann wieder nach Hause geht.
        Dann könnten wir es ausprobieren.

        Denke aber, dass die Chancen klein sind, da sie auch mit dem Handy zu Hause nicht verbinden kann.

        Kommentar

        • Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3656

          #5
          Ich tippe auf eine defekte SD Karte.
          Verbindung im eigenen Netzwerk (intern) ist nicht möglich?
          Sicherung auf eine neue SD Karte schreiben und tauschen.
          FG
          Lightpicture

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar

          • radiohead3
            LoxBus Spammer
            • 10.11.2018
            • 343

            #6
            Der Blinkcode „Gerät identifizieren“ ist doch nur für die anderen Air Geräte die man mit dem Miniserver verbindet.
            Der Gerät identifizieren Status macht aus meiner Sicht in diesem Fall keinen Sinn.

            Denke eher es ist der „Miniserver Dokument Fehler“

            Dann müsste ich Werkseinstellungen wiederherstellen.

            Kommentar

            • Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3656

              #7
              „Gerät identifizieren“ macht er, wenn ich in der Config den MS markiere.
              FG
              Lightpicture

              Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

              Kommentar

              • radiohead3
                LoxBus Spammer
                • 10.11.2018
                • 343

                #8
                Ok. Wusste ich nicht.

                Aber wenn meine Freundin schon mehrmals den Strom für einige Minuten getrennt hat und wieder neu verbindet und dies der Zustand bleibt, dann wird wohl nicht das das Problem sein. Vor allem da die Config ja gar nicht läuft im Moment.

                Kommentar

                • Lightpicture
                  Lebende Foren Legende
                  • 16.11.2015
                  • 3656

                  #9
                  Die SD Karte schon mal raus genommen und neu gesteckt, nur um einen Kontaktfehler auszuschließen?
                  FG
                  Lightpicture

                  Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                  Kommentar

                  • radiohead3
                    LoxBus Spammer
                    • 10.11.2018
                    • 343

                    #10
                    Nein ehrlich gesagt noch nicht. Werde ich meiner Freundin sagen sobald sie wieder zurück ist.
                    Danke

                    Kommentar

                    • Lightpicture
                      Lebende Foren Legende
                      • 16.11.2015
                      • 3656

                      #11
                      Gerne.
                      Ev mit einem kleinen Flachschraubenzieher an der SD vorsichtig auf und ab bewegen, wenn die SD Karte aus der Arretierung raus geklickt wurde,
                      weil sie sich gerne in dem schmalen Schlitz etwas verhackt.
                      Das tat sie bei meinem zumindest.
                      FG
                      Lightpicture

                      Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                      Kommentar

                      • Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11238

                        #12
                        Die Freundin soll sich irgendwo einen Windows Laptop ausborgen, TeamViewer drauf, und dann kannst du dein Backup dort mal auf eine neue SD spielen.
                        SD-Karte und Leser liegt daheim sicher wo rum.
                        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

                        Kommentar

                        • radiohead3
                          LoxBus Spammer
                          • 10.11.2018
                          • 343

                          #13
                          Zitat von Lightpicture
                          Gerne.
                          Ev mit einem kleinen Flachschraubenzieher an der SD vorsichtig auf und ab bewegen, wenn die SD Karte aus der Arretierung raus geklickt wurde,
                          weil sie sich gerne in dem schmalen Schlitz etwas verhackt.
                          Das tat sie bei meinem zumindest.
                          Das mit der SD Karte neu reinstecken hat nichts gebracht. Leider.

                          Sie kommt am 26 zu mir und bringt den Miniserver mit. Dann kann ich es doch von hier ausprobieren...

                          Ich halte euch auf dem Laufenden.

                          Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

                          Kommentar

                          • Lightpicture
                            Lebende Foren Legende
                            • 16.11.2015
                            • 3656

                            #14
                            Gerne.
                            Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles funktioniert.

                            Wenn wieder alles funktioniert und es liegt an der SD Karte, eine zweite Karte anfertigen und neben den MS legen.
                            FG
                            Lightpicture

                            Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                            Kommentar

                            • radiohead3
                              LoxBus Spammer
                              • 10.11.2018
                              • 343

                              #15
                              Ok. Und wie macht ihr das? einfach eine gute kaufen oder eine offizielle von Loxone?

                              Kommentar

                              Lädt...