Miniserver GO blinkt schnell rot grün

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3656

Dazu gibt es verschiedene Meinungen.
    Ich habe bis jetzt die von Loxone genommen.
    Habe aber auch schon andere probiert und nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.
    Wenig Statistiken schreiben.
    Da hatte ich bis vor einem Jahr sehr viele geschrieben und die habe ich alle vom MS extern ausgelagert und schreibe sie jetzt in eine Datenbank.
    Eine Sicherung (SD Karte) liegt immer neben dem MS, zum Tauschen, wenn ich nicht zu Hause bin.
    Dann kann im Notfall die Frau sie auch tauschen.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• radiohead3
      LoxBus Spammer
      • 10.11.2018
      • 343

Also habe folgendes probiert.
      Habe die Speicherkarte mit dem Computer verbunden und formatiert in der Config. Wieder eingesteckt und den Server mit dem Strom verbunden.
      Blinkt noch immer munter weiter mit grün und rot.

Werde zu Hause noch einen Versuch starten und eine andere kleinen (normalen) Speicherkarte neu formatieren.
      Dann wüsste ich wenigstens ob es doch wirklich nur an der Speicherkarte liegt oder der Server ein Problem hat.

Habe beides erst vor 2 Monaten gekauft. Unglaublich...

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast Du denn beim Formatieren auch eine Datensicherung markiert und somit aufgespielt?
    • radiohead3
      LoxBus Spammer
      • 10.11.2018
      • 343

Zuerst nicht aber beim zweiten Mal schon. Hat beides nicht geklappt.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5160

Dem Verhalten der LED´s nach, würde ich meinen, dass er die SD-Karte nicht lesen kann. Einen Go habe ich nicht, beim Gen 1 ist es aber so.

Zur Kontrolle könntest Du ja mal den Go ohne die SD-Karte mit Spannung versorgen, dann müssten sich die LED´s genauso verhalten.
        Wenn das so ist, dann würde ich meinen, dass es an der SD-Karte oder am SD-Slot liegt.

Wenn Du keine neue SD-Karte zum Testen hast, dann würde ich noch folgendes versuchen:
        Die SD-Karte zuerst unter Windows formatieren, dabei aber die Schnellformatierung abwählen.
        Erst danach die SD-Karte mittels config formatieren und gleichzeitig eine Datensicherung aufspielen.

Sofern Du mehrere Datensicherungen hast, könntest Du es auch mal mit einer anderen versuchen.

lg Romildo

Kommentar

• radiohead3
          LoxBus Spammer
          • 10.11.2018
          • 343

Ok. Werde ich versuchen.
          Sobald ich wieder zuhause bin kann ich auch mal die Speicherkarte meiner GoPro ausprobieren. Mit Windows und mit Config mit Sicherung formatieren und reinstecken. Sollte ja gehen auch wenn sie nicht so viel Platz hat.

Kommentar

• Manfred Maier
          Azubi
          • 06.11.2019
          • 7

Hallo,
          hatte letzte Woche das selbe Problem. Es liegt an der SD Karte.
          Der Miniserver GO nimmt nicht jede Karte.
          Lg Manfred

Kommentar

• radiohead3
            radiohead3 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das Problem ist bei mir aber mit einer original Karte aufgetaucht die ich mit dem Miniserver erhalten habe. Beides erst vor ca. 2 Monaten gekauft.
        Lädt...