1-wire Extension defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andybpunkt
    Azubi
    • 21.12.2019
    • 6

1-wire Extension defekt

Hallo zusammen,
    habe gerade versehentlich meine 1-wire Extension geschrottet (beim einbauen eines Tasters habe ich mit den Krallen einen Kurzschluss mit 24V auf den Bus gebracht). Ergebnis: Extension und Temp Sensor defekt. Nachdem ich die Diode welche es auf der Platinenseite verheizt hat, rausgelötet habe, geht die Extension wieder. Da es sich vermutlich um eine Schutzdiode handelt, würde ich aber gerne wieder eine neue Einlöten. Problem: ich kenne weder das genaue Bauteil noch die Polung. Kann mir hier jemande helfen, oder einen Schaltplan organisieren (bin Elektroniker)? Es handelt sich um das Bauteil das rot eingekreist ist.
    besten Dank schon mal für eure Hilfe.
    Andy
  • andybpunkt
    Azubi
    • 21.12.2019
    • 6

Hi zusammen,
    hat keiner einen Plan?
    Gruß Andy

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11237

Ohne Gewähr

Type Code AK

Macht mich nur stutzig, dass kein Dioden-Balken auf deinem Bild zu sehen ist... 🧐
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5159

Auch ohne Gewähr

Es könnte sich auch um eine Bidirektionale TVS handeln. Dies würde erklären warum es keinen Dioden-Balken gibt.
        Beispiel

Da AK tippe ich in diesem Beispiel auf SMAJ6.5A (uni-direktional) oder SMAJ6.5CA (Bi-direktional)
        lg Romildo

Kommentar

• andybpunkt
          Azubi
          • 21.12.2019
          • 6

Hi zusammen,
          Danke schon mal für die Infos. Werde mir mal jeweils eine Diode besorgen und dann berichten...
          Gruß Andy

Kommentar

• andybpunkt
            Azubi
            • 21.12.2019
            • 6

Leider bis heute nicht zum testen gekommen... irgendwann schaff ich´s, bestimmt ;-) Ext. läuft ohne die Diode,,,
            Gruß Andy

Kommentar

Lädt...