Neuer Miniserver ohne KNX Schnittstelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Littlesteve
    Smart Home'r
    • 19.03.2019
    • 55

Neuer Miniserver ohne KNX Schnittstelle

Servus zusammen,
    mir ist gerade bei meiner Recherche aufgefallen, dass es scheinbar einen neuen Miniserver gibt:

Loxone Miniserver | Gebäude- & Hausautomatisierung endlich einfach. Die Zentrale erledigt alle Aufgaben rund ums intelligente Gebäude.

Täusche ich mich oder ist der um ein gutes Stück teurer als der "alte" - ich kann es nicht genau sagen habe mir einen zum "rumspielen" bevor es mit dem Bauen beginnt gebraucht gekauft.

Was mir auf anhieb auffällt:dazu kommen mir einige Fragen auf:

sollte man bei einem Neubau von Anfang an auf den neuen Server setzen? - Das wird dann ziemlich kostspielig, da ich aktuell über einen Mischverbau mit KNX nachdenke und der "alte" den ich ja schon habe von Haus aus KNX unterstützt... oder gibt es hier unterschiede?
    Was denkt ihr wird mit dem alten passieren? Wird die KNX Kompatibilität über lange Zeit eingestellt (kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da es viele Häuser gibt die einen Mischverbau haben)

Grüße aus dem schönen Niederbayern

• Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 505

Dazu gibt's schon einige Threads im Forum:

Servus zusammen, mir ist gerade bei meiner Recherche aufgefallen, dass es scheinbar einen neuen Miniserver gibt: https://shop.loxone.com/dede/miniserver.html Täusche ich mich oder ist der um ein gutes Stück teurer als der "alte" - ich kann es nicht genau sagen habe mir einen zum "rumspielen" bevor es

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

Guckst du...
      https://www.loxforum.com/forum/hardw...-knx-extension

Auch wenn ich selbst auch eine Mischung mit KNX habe, würde ich es nur machen wenn du selbst genug Ahnung hast und "Lust" hast mit zwei Systemen zu arbeiten...
      Zuletzt geändert von THX; 26.12.2019, 11:16.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Loxtom577
        Loxtom577 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke.
        Den hatte ich gesucht und nicht gefunden.
    Lädt...