Ich stehe vor einem Problem/Aufgabe. In unserem Mehrfamilienhaus (gesamt 6 Nutzungseinheiten) gibt es zwei Wohnungen mit Loxone, die restlichen Einheiten sind klassisch installiert.
Aufgabe:
Finde ein Video Türsprechanlagensystem, welches für die klassisch installierten Wohneinheiten autark funktioniert, aber auch in Loxone integriert werden kann. Letzteres reicht auch rudimentär. Es würde reichen die information zu erhalten, dass gerade jemand klingelt und man die hauseingnagstüre öffnen kann. videobild und sprache wäre gut, ist in der App aber nicht unbedingt notwendig.
Vorhandene Installation:
Bei den "Loxone Wohnungseingangstüren" gibt es ein Cat7 Kabel, das direkt in einen gemeinsamen Technikraum führt und eines, das in den wohnunhsinternen Schaltschrank führt. Bei den Wohnungseingangstüren der klassisch verkabelten Wohnungen geht je ein Cat7 Kabel direkt in den gemeinamen Technikraum. Von der Haustüre führt ebenfalls ein Cat7 Kabel in den technikraum, sowie die Verkabelung des E-Öffners der Hauseingangstüre.
Frage: Gibt es passende Video Türsprechanlagensysteme die eine externe Schnittstelle haben, um diese in ein Loxone Smarthome einbinden zu können? Welche Art der Systeme ist nutzbar bzw. zu bevorzugen? IP, 2-draht?
Vielleicht stand jemand von euch schon einmal vor dieser oder einer ähnlichen Aufgabe und kann mir einen Denkanstoß geben.
Vielen Dank im Voraus!
mfg Manuel Gratz
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Kommentar