Intercom Nacholger Modell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gabbana
    Dumb Home'r
    • 07.01.2020
    • 24

Intercom Nacholger Modell

Guten Tag Zusammen
    Ist die aussage korrekt, dass bald ein Neues Intercom (nachfolger) Modell auf dem markt kommt? Wenn ja, ist bereits bekannt wenn das Intercom zu haben ist?
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

gabbana JA, war damals die offizielle Aussage von Loxone, aber bisher ist noch nichts in Sicht.
    https://www.loxforum.com/forum/small...847#post211847

Auch wenn ich persönlich die Loxone Produkte grundsätzlich gut finde, die aktuellen Sprechanlagen würde ich nicht wieder einsetzen. Die Konfiguration ist einfach, SIP funktioniert gut, aberd ie Bildqualität (speziell Nachts) ist wirklich unterirdisch, da erkennt man nicht mal wer da ist. Auch nicht wenn man den Bereich zusätzlich ausleuchtet. Bei den aufgerufenen Preisen dürfte man sich da schon etwas anderes erwarten.

Warte auch schon drauf, weil ich die neue (sofern preislich im Rahmen) bei einem Bekannten baldigst einsetzen wollte, aktuell sieht es jedoch eher nach einer Doorbird Lösung aus, sollte da nicht bald was kommen.
    Zuletzt geändert von THX; 08.01.2020, 14:50.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• gabbana
      Dumb Home'r
      • 07.01.2020
      • 24

THX Vielen Dank für die rasche Antwort.. Das ist ebenfalls meinen grösste Problem, ich möchte nicht CHF 1250.- für einen gegensprechanlage welche die Auflösung sehr sehr niederig ist.
      Wäre die Doordbird einen guten Alternative?

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Aktuell habe ich noch keine Doorbird, weil ich immer noch auf die neue Loxone Version hoffe ;-) Die Einbindung/Wartung,... ist mit einer reinen Loxone Lösung einfacher, wenn ich da einen Bekannten unterstützen soll, will ich es einfach haben ;-)

Mit Doorbird hatte ich nur einmal Kontakt (ohne Loxone Einbindung), das ist aber auch schon Jahre her. Die Bildqualität war jedoch schon damals viel besser, speziell auch die Bildqualität Nachts, da Doorbird IR Dioden zur Ausleuchtung verwendet. Hier im Forum gibt es aber sicher viele Leute die eine aktuelle Doorbird verwenden und in Loxone eingebunden haben.

Mit etwas Recherche findest du sicher auch einige Sprechanlagen Beiträge.
        Zuletzt geändert von THX; 08.01.2020, 15:49.
    • challo
      LoxBus Spammer
      • 21.09.2016
      • 372

Hab seit 2 Jahren Doorbird im Einsatz. Bin sehr zufrieden mit der Lösung. Hatte nach ca. 1,5 Jahren Probleme mit einem leicht blinden Fleck auf der Kamera Linse. Wurde durch den Support getauscht. Einbindung in Loxone ist auch Problemlos möglich.
      Gruß Fabian

Kommentar

Lädt...