Touch Nightlight Air

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Touch Nightlight Air

    Ich habe ein Touch Nightlight Air gekauft.
    In der Nacht möchte ich, das kein kleines Licht unten in der Mitte von Touch Nightlight Air leuchtet.
    Laut Video sollte das gehen, aber wie?
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

    #2
    Smartphone App unter dem Wecker (dem das Touch Nighlight Air zugeorndet ist) kannst du unter "Einstellungen" z.B. "Display-Helligkeit, wenn inaktiv" einstellen. --> 0% sollte die Lösung sein.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Was habe ich schon gemacht, leiter ohne Erfolg

      Kommentar

      • Bullit
        MS Profi
        • 25.10.2018
        • 549

        #4
        So wie ich das mitbekommen habe (kenne ihn persönlich) möchte er die untere LED, welche den Status des Weckers (ob aktiviert oder nicht) signalisiert, deaktivieren. Quasi dass das Ding in der Nacht total dunkel ist.

        Da ich aber kein Nightlight habe, kann ich ihm da nicht weiterhelfen sodass ich ihn an das Forum verwiesen habe 😁

        Kommentar

        • Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3586

          #5
          Funktioniert bei meinem Nightlight exakt wie von THX beschrieben.
          Wenn die Einstellung auf 0% bei inaktiv steht, schaltet sich das Display nach der letzten Berührung nach ca 12 sek ab und das gesamte Display ist bei mir finster.
          Welche Config Softwareversion verwendest du?
          Ev gibt es bei einer älteren als 10.3.11.27 einen Bug.
          FG
          Lightpicture

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar


          • Bullit
            Bullit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auch diese LED? Obwohl du einen Wecker aktiv hast? Loxone bewirbt ja dass die LED leuchtet wenn ein Wecker aktiv ist. Er will eigentlich dass er zwar sehen kann ob der Wecker aktiv ist, aber sobald halt diese 12sek abgelaufen sind, möchte er KOMPLETT dunkel haben auf dem Nightlight. Auch die LED soll ausgehen.

            Ich misch mich jetzt hier mit ein weil ich genau weiss wie er es haben möchte aber leider kein Nightlight habe 😀

          • THX
            THX kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            JA auch bei aktiviertem Wecker!
            Mich hat das "Licht" auch immer gestört, Nachteil ist man muss das Nightlight mit der ersten Berührung "aufwecken" und kann nicht direkt eine Aktion auslösen. Software ist die 10.3.11.27 (das Nighlight läuft mit Version 10.3.11.8).

            Nach anfänglicher Skepsis muss ich wirklich sagen, das Teil finde ich wirklich sinnvoll. Meinen Bekannten die gerade bauen, empfehle ich auch statt einem Schalter ein Nightlight "aufzustellen". Speziell die Temperaturanzeige am Morgen finde ich cool, so weiß man immer gleich wie warm/kalt es draußen ist. Das "generelle Loxone Problem", dass keine Szene direkt angwählt werden kann, hat aber leider auch das Nightlight.

            Aber ich hoffe immer noch auf einen Taster mit Display der dann irgendwann vielleicht auch ins Nightlight übernommen wird.
            Zuletzt geändert von THX; 16.01.2020, 12:35.

          • Lightpicture
            Lightpicture kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alle LEDs am Nightlight sind nach Ablauf der Zeit zu 100% finster, wenn inaktiv = 0% gewählt wird.
            Auch die mittlere untere LED die den aktiv/inaktiv Status des Weckers darstellt.
            Es muss der Wecker zuerst berührt werden und erst dann kann eine Tastenaktion ausgeführt werden.
            Finde ich für sehr sinnvoll. Beim Touch Air den ich zuvor verwendet hatte, habe ich in der Nacht oft genug das große Licht eingeschaltet, anstelle des Nachtlichtes, weil ich daneben gegriffen habe um 2 Uhr in der Früh.
        • Gast

          #6
          Meine Software ist die 10.3.11.27 (das Nighlight läuft mit Version 10.3.11.8)
          Kann es eine Einstellung von Wecker sein, oder ist der Wecker defekt?

          Kommentar

          • Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3586

            #7
            So sieht meine Einstellung aus und damit ist das gesamte Display finster, auch der kleine untere Button für die Wecker Aktivierung.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20200116-142041__01.jpg Ansichten: 0 Größe: 231,7 KB ID: 230498
            Wecker neu einlernen.
            Display Einstellungen umstellen.
            Möglich es gibt noch einen Bug.
            Ein Ticket bei Loxone öffnen.
            FG
            Lightpicture

            Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

            Kommentar

            • Bullit
              MS Profi
              • 25.10.2018
              • 549

              #8
              Bei Loxone war die Hilfe wohl nicht sonderlich gross... Hab Ihm sogar dazu geraten mal bei Loxone zu fragen da ich das Ding ja nicht kenne. Aber ausser Standard-Floskeln kam da wohl nichts. Ich hab Ihm nun angeraten mal zu schauen ob seine Loxone Config-Software und der Miniserver auf der aktuellsten Version sind und danach nochmals die Config-Datei so wie Sie jetzt war und ist, nochmals hochzuladen. Was anderes würde mir auch nicht mehr einfallen als den Wecker mal zu löschen und neu anzulegen sowie die ganzen Bausteine die mit Ihm verbunden sind. Wenn das nicht mehr hilft, sehe ich nur noch den Weg über Loxone.

              Wenn die allerdings weiterhin so "hilfreich" sind, dann wird das lustig.

              Kommentar


              • Lightpicture
                Lightpicture kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, leider...
                Im Support sollten sie noch viel lernen wie man richtig kommuniziert.
            • Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3586

              #9
              Ist die LED aus, wenn der Wecker deaktiviert ist?
              FG
              Lightpicture

              Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

              Kommentar

              • Gast

                #10
                Mein LED war noch nie aus, wenn der Wecker deaktiviert wahr

                Kommentar


                • THX
                  THX kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ??? Hast mehrere Wecker angelegt? Wenn das wirklich so sein sollte muss das ein Bug sein.
              • Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3586

                #11
                Egal ob du es am Wecker oder in der APP deaktivierst?
                Wird der Wecker in der APP deaktiviert, oder bleibt der auch immer auf EIN?
                FG
                Lightpicture

                Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                Kommentar

                • Lightpicture
                  Lebende Foren Legende
                  • 16.11.2015
                  • 3586

                  #12
                  Man kann nur ein Nightlight einem Wecker zuordnen.
                  FG
                  Lightpicture

                  Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                  Kommentar


                  • THX
                    THX kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Aber mehrere Weckzeiten, war ich wohl zu unpräzise 😀

                  • Lightpicture
                    Lightpicture kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kein Thema.
                • Gast

                  #13
                  Ich habe nur einen Werker und es ist gleich ob ich bei Loxone Config oder bei dem iPhone den Weker stellen die LED Lampe leuchtet immer. Auch wenn ich kein Wecker stelle, leuchtet die LED Lampe immer.

                  Kommentar

                  • Lightpicture
                    Lebende Foren Legende
                    • 16.11.2015
                    • 3586

                    #14
                    Melde es bitte an den Loxone Support.
                    Das kann fast nur ein Bug sein.
                    FG
                    Lightpicture

                    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                    Kommentar

                    • Gast

                      #15



                      Was ist ein Bug?

                      Kommentar


                      • Bullit
                        Bullit kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ein Softwarefehler, Programmierfehler, unvorhergesehene Fehler etc.

                      • Lightpicture
                        Lightpicture kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ein Käfer.

                        I did find a ‘bug’ in my apparatus, but it was not in the telephone proper. It was of the genus ‘callbellum.’”

                        „[…] Ich fand in der Tat einen ‚Bug‘ in meinem Apparat, allerdings nicht im Telefon selbst. Er war von der Gattung ‚callbellum‘.“

                        Thomas Edisons
                    Lädt...