Erfahrung mit Touch Nightlight Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 719

Ich habe bei Loxone eine Feature-Wunsch Anfrage gestellt bezüglich des geblinkte am Nightlight.

Mein Wunsch wäre das es Temperatur und Uhrzeit im Wechsel nur anzeigt wann ich es möchte ( z.B. nur zu bestimmten Uhrzeiten .. )

Ich bekam sogar eine Antwort das es mit aufgenommen wird.

Wäre ja super wenn die da was ändern würden.

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Zitat von Gargamel
      Ich habe bei Loxone eine Feature-Wunsch Anfrage gestellt bezüglich des geblinkte am Nightlight.

Mein Wunsch wäre das es Temperatur und Uhrzeit im Wechsel nur anzeigt wann ich es möchte ( z.B. nur zu bestimmten Uhrzeiten .. )

Ich bekam sogar eine Antwort das es mit aufgenommen wird.

Wäre ja super wenn die da was ändern würden.
      So eine Antwort habe ich auch schon bekommen, als ich um einen weiteren Eingang am IRR gebeten habe. Das war der IRRv1 und es war vor 3 Jahren 😆.
      Wenn man es so sieht - habe sogar einen neuen Baustein bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• Gargamel
        Gargamel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In der Ruhe liegt die Kraft 😂
    • querex
      Extension Master
      • 14.07.2020
      • 177

Seems they updated the nightlight
      I hope they changed the light brightness as well.

Any Loxone partner already tried the updated version?

Das Loxone Touch Nightlight ist mehr als ein Nachtlicht. Es ist Nachtlicht, Ambientelicht, Wecker, Bediengerät und Alarmgeber zugleich.
      Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
      Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
      Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

• Gargamel
        MS Profi
        • 16.12.2018
        • 719

Habe heute gleich nochmal einen Featurewunsch bezüglich des Nightlight gestellt.

Wenn man direkt am Nightlight den Wecker stellt dann leuchtet das mittlere untere kleine Licht. Das ist recht praktisch damit man auf einen Blick sieht ob der Wecker für den nächsten Tag gestellt ist.

Stelle ich allerdings den Wecker über die App oder automatisch zB. über einen Betriebsmodus dann leuchtet das untere kleine Licht nicht. Mich verunsichert das immer etwas weil ich mir dann nicht ganz sicher bin ob der Wecker nun wirklich gestellt ist oder nicht. Also muss wieder das Handy zur Hand genommen werden um zu sehen ob und wann der Wecker nun gestellt ist.

Mein Wunsch wäre nun das die Uhrzeit welche über die App gestellt wurde auf den Nightlight synchronisiert werden würde und das kleine Licht unten in der Mitte leuchtet.

Somit könnte man ganz einfach auf einen Blick sehen ob und wann der Wecker am nächsten Tag gestellt ist.

Vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja dieser Wunsch und macht ebenfalls einen Featurewunsch bei Loxone. Denke umso mehr das machen umso wahrscheinlicher passiert was

Kommentar

• Gargamel
          MS Profi
          • 16.12.2018
          • 719

Mir ist heute folgendes aufgefallen:

Wenn ich beim Nightlight Gen1 die Helligkeit bei „inaktiv“ auf 0% stelle und bei „aktiv“ auf zB. 5% dann zeigt er mir die Uhr/Temperatur gar nicht mehr an und das Display bleibt immer dunkel.

Ich kann nicht mehr sagen wann ich die Einstellungen das letzte mal so hatte aber das hat definitiv mal funktioniert. Wenn ich aktiv auf 5% hatte und inaktiv auf 0% dann ging das Display an sobald ich auf irgendeine Taste gedrückt habe oder zB. ein Wecker runter ging..

Habe zwei Nightlight, bei beiden funktioniert es nicht mehr.

Könnt ihr das bestätigen?

Kommentar

• Nobbi75
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1264

Zitat von Gargamel
            Mir ist heute folgendes aufgefallen:

Wenn ich beim Nightlight Gen1 die Helligkeit bei „inaktiv“ auf 0% stelle und bei „aktiv“ auf zB. 5% dann zeigt er mir die Uhr/Temperatur gar nicht mehr an und das Display bleibt immer dunkel.

Ich kann nicht mehr sagen wann ich die Einstellungen das letzte mal so hatte aber das hat definitiv mal funktioniert. Wenn ich aktiv auf 5% hatte und inaktiv auf 0% dann ging das Display an sobald ich auf irgendeine Taste gedrückt habe oder zB. ein Wecker runter ging..

Habe zwei Nightlight, bei beiden funktioniert es nicht mehr.

Könnt ihr das bestätigen?
            Dann probiere mal die Kombination 0% und 1%. Das klappt weiterhin unproblematisch. So könntest du einen technischen defekt ausschließen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

• Gargamel
              Gargamel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke dir. Die Lösung war den Nightlight kurz ausstecken. Nun funktioniert es wieder.
          • Vogelfrei
            MS Profi
            • 16.05.2016
            • 590

Hast du einmal probiert den Nightlight auszustecken, kurz warten und wieder einzustecken?
            Hatte schon zweimal das Problem das der Display nicht mehr ging (auf beiden parallel) danach funktioniert es wieder für Monate.
            Zuletzt geändert von Vogelfrei; 14.09.2021, 08:03.

Kommentar

• Vogelfrei
              Vogelfrei kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr gut und danke fürs Feedback.
              Sollte wohl ein Ticket bei Loxone erstellen dazu, kann ja nicht der Sinn sein.
              Hast du ebenfalls die Generation 1?

• Gargamel
              Gargamel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja habe 2Stück Gen1
              Komisch ist das beide gleichzeitig plötzlich nicht mehr richtig funktioniert haben.

Die Tasten haben zwar immer noch gemacht was sie sollen ( zB. Musik an ) aber das Display blieb dunkel..

• Vogelfrei
              Vogelfrei kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe ebenfalls 2Stk. Gen1 und es passiert bei mir auch genau zur seben Zeit. Würde sagen ca. alle 4 Monate.
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7319

Ich habe 1x Gen1 und 1x Gen2, beide funktionieren ohne Probleme (Helligkeit aussen vor).

Ich steuere die Grundhelligkeit nach der Helligkeit im Raum 100-1%, die Dinger laufen seit ewigen Zeiten ohne Probleme.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Gargamel
              Gargamel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei mir liefen auch beide Nightlight fast ein Jahr ohne Probleme. Zumindest habe ich keinen Fehler feststellen können weil ich an den Einstellungen nichts verändert habe…

Durch ausstecken geht’s jetzt zum Glück wieder..
          • skogvaktare
            LoxBus Spammer
            • 29.08.2015
            • 401

Hallo,

kann jemand etwas zu dem Unterschied zwischen der Gen.1 und Gen.2 sagen? Ist das nur die Optik oder zB auch die Einstellungsmöglichkeit zu der Helligkeit?

Grüße,

Christian

Kommentar

• Gargamel
              Gargamel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja das stimmt natürlich, man kann es nie jedem recht machen.. denke aber das es die meisten nervt das er so hell ist.

Wenn welche zum Testen brauchst, ich hätte hier noch zwei Nightlight rumstehen :-))

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn ich mal Zeit habe kann ich das gerne anschauen, im Augenblick komme ich nicht dazu.

• Gargamel
              Gargamel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alles gut Dieter, hast mir ja schon oft genug geholfen. Das ist jetzt nicht allzu wichtig.
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7319

Zitat von skogvaktare
            Hallo,

kann jemand etwas zu dem Unterschied zwischen der Gen.1 und Gen.2 sagen? Ist das nur die Optik oder zB auch die Einstellungsmöglichkeit zu der Helligkeit?

Grüße,

Christian
            Schon beim Gen1 wurde in einer späteren Version die Helligkeit ein wenig verringert.

Allerdings ist das Ding immer noch sehr hell auf Stufe 1
            Kein Support per PN!

Kommentar

• skogvaktare
              skogvaktare kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kann ich der Gen1 ansehen, ob es die frühe oder späte Version ist?

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein, es gibt keine Info von Loxone ab wann sie das geändert haben.
              Mir ist auch nur bekannt da ich für meine Frau erst später einen gekauft hatte und der dunkler war.
              Auf Rückfrage bei Loxone wurde mir das bestätigt.
          Lädt...