Originalbatterien von Loxone oder von Conrad?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostbahnkurti
    Azubi
    • 10.11.2017
    • 7

Originalbatterien von Loxone oder von Conrad?

Habe nach zwei Jahren die Batterie im Touch Air getauscht. Mit einer Batterie vom Conrad.
    Nach ein paar Monaten war der Schalter ohne Strom.

Gibt es da aus dem Forum Erfahrungen und Empfehlungen zu Batterien für die Air-Produkte?
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3264

Ich würde eher sagen, dass eine CR2450 nicht gerade extrem häufig gebräuchliche Batterie ist.
    Womöglich lag sie schon lange im Lager herum. Hast du die Batterie noch? Da steht ja ein Haltbarkeitsdatum daruf oder nur eine Jahreszahl.

Bei Lithium-Batterien sind das Jahresangaben ab Produktion +5-10 Jahre.
    Wenn du eine vom Conrad erhalten hast mit "2025", dann war sie beim Kauf schon fast leer

Aber das Gleiche ist mir mit einer CR2025er passiert. Nach 2 Monaten regte sich das Auto auf, dass die Batterie leer ist. Hallo, hab die ja gerade getauscht.

Ich denke die am gebräuchlichsten ist die CR2032, da hatte ich noch nie so ein Problem. Die liegen scheinbar nicht lange in Lägern herum.

Nachdem Loxone die 2450er ja selbst nicht zum Verkaufen einlagert (und niemand klopft an und möchte eine kaufen), sondern für Produkte benötigt, kann man möglicherweise interpretieren, dass die Batterien ok sind.

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6318

Es gibt sehr wohl große Qualitätsunterschiede. Mit den Varta‘s hatte ich persönlich bisher die besten Erfahrungen.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• CodeZillla
        CodeZillla kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geht mir genauso, kaufe nur noch die Varta's.
    • orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Ich hab Sony's bei Amazon bestellt gehabt. Gefühlt halten die genauso lange wie die originalen von Loxone.

Kommentar

Lädt...