Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe bei einem Kund auf dem Dach eine Loxone Wetterstation Tree installiert.
Für mich ist die angezeigte Windgeschwindigkeit zu niedrig.
Laut Statistik die ich exportiert habe war sie seid Januar max 14km/h.
Hallo,
Schau mal in der Windgeschwindigkeit unter den Eigenschaften nach.
Möglicherweise ist unter Empfindlichkeit ein Mittelwert drin oder eine andere Einstellung nicht ideal?
Ansonsten könnten da Bilder helfen, damit man die Einstellungen und Beschaltung sieht.
Ich tracke von jeder Stunde die Höchstgeschwindigkeit und erstelle daraus die Statistik also quasi immer den gemessenen Höchstwert in der letzten stunde.
Hallo @fuxi088
Wie Dev es gemacht hat, kann ich Dir nicht sagen.
Ich würde es wie folgt versuchen:
Windgeschwindigkeit an AI von Baustein "MinMax seit Reset"
Stundenimpuls an R von "MinMax seit Reset" und auch an Tr von Baustein Analogspeicher.
AQmax von "MinMax seit Reset" an AI von Analogspeicher.
AQ vom Analogspeicher liefert so den Wert für die Statistik.
Die Position sollte aufjedenfall an der Seite der zu fahrenden Raffstores liegen, wenn er nun unter dem First windgeschützt unter dem Dach überstand sitzt wäre es auch nicht so ideal denke ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar