Loxone senkt die Preise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Loxone senkt die Preise

Parallel zur Schließung des Loxone Onlineshops für Privatkunden werden die Preise gesenkt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preis.jpg
Ansichten: 2746
Größe: 131,3 KB
ID: 232930
  • vito
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 60

die preise sind für Händler

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Zitat von vito
      die preise sind für Händler
      Ja, weil Loxone seinen Shop abdreht, daher kann kein Privatkunde mehr bei Loxone kaufen.
      Aber lt. Loxone Mitarbeiter sind die Preise bei den Partnern ident zum Loxone Onlineshop:

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 2516
Größe: 10,2 KB
ID: 232935

Kommentar

• hme0354
        MS Profi
        • 06.07.2019
        • 970

komische Aktion. Das heißt ohne Partner keine Teile mehr?
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein, du kannst dann z.B. in diesem Onlineshop einfach bestellen:
          Zuletzt geändert von hismastersvoice; 31.01.2020, 17:42.

• THX
          THX kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          christof89 Werbung ;-)

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein keine Werbung - steh da in keiner Verbindung mit denen, war eher eine Empfehlung da es der einzige Shop ist der mir noch bekannt ist seit den neuen Partner Richtlinien.
      • THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Ein Freund von mir dreht gerade durch!
        Er hat vor 5 Tagen bestellt, die Ware auch schon bekommen. Hat eine Standard Ausstattung für einen Wohnung für 13.400€ bestellt, jetzt kostet das gleiche! 11.000€. Bin ich gespannt ob er das wieder retour senden muss.
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          14 tägiges Rücktrittsrecht ;-)

• THX
          THX kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schon klar ;-)
          Ich finde die Preissenkung (speziell für die Relais Extension) positiv. Gleich wieder was bestellen...
          Zuletzt geändert von THX; 31.01.2020, 20:55.

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, ist diesmal gar nicht so wenig bei der Relais Extension.
          Und für die anthrazitfarbenen Dinge hab ich eh nie verstanden warum die teurer sind...
      • orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Zitat von THX
        Ein Freund von mir dreht gerade durch!
        Er hat vor 5 Tagen bestellt, die Ware auch schon bekommen. Hat eine Standard Ausstattung für einen Wohnung für 13.400€ bestellt, jetzt kostet das gleiche! 11.000€. Bin ich gespannt ob er das wieder retour senden muss.
        Muss? Ich würde als Privatkunde vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dann via Partner neu bestellen.

Kommentar

• THX
          THX kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich meine, eigentlich könnte man auch die Differenz erstatten, ohne den ganzen Zirkus abzuwickeln (der einem per FernAbsG "zusteht") aber eigentlich für beide Seiten nur Aufwand bedeutet. Für Leute die vor kurzem bestellt haben schon ärgerlich. Für die, die lokal gekauft haben noch blöder, es geht ja wirklich um keine kleinen Beträge schon bei einfachen Installationen.

Aber ich persönlich will nicht jammern, die Relais Extension günstiger finde ich super 😀 Auch der Preisvorteil bei den Spots ist super.
          Zuletzt geändert von THX; 31.01.2020, 21:14.

• Michael Sommer
          Michael Sommer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schon aus Prinzip würde ich das Ganze zurückschicken und neu Ordern.
          Gruß Michael

• Thomas M.
          Thomas M. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das macht ja auch jeder bei Eprit und co. Also ich würde das nicht so problematisch sehen. Wenn das das system so nicht einfach hergibt, neu ordern und zurückschicken.
      • bazzman
        Extension Master
        • 24.09.2019
        • 185

Zitat von christof89
        Parallel zur Schließung des Loxone Onlineshops für Privatkunden werden die Preise gesenkt:

Name: preis.jpg
Ansichten: 2746
Größe: 131,3 KB
ID: 232930
        Im Eingangspost stand, Loxone senke die Preise für diese Artikel. Hab mir eben mal den RGBW Spot angesehen, der ist neu im Shop schon zu 72 EUR gelistet, allerdings ohne MWSt: https://shop.loxone.com/dede/led-spot-rgbw-v2.html

Sprich am Preis hat sich rein gar nicht geändert...? Woher kam die oben verlinkte Info?

Grüsse
        Paolo

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Das ist ein Newsletter für Partner von Loxone direkt. Daher sind die Preise im Newsletter vermutlich netto. Und hat er vorher 86 gekostet, kostet er seit Anfang Februar noch 72.

Kommentar

• bazzman
            Extension Master
            • 24.09.2019
            • 185

Zitat von orli
            Das ist ein Newsletter für Partner von Loxone direkt. Daher sind die Preise im Newsletter vermutlich netto. Und hat er vorher 86 gekostet, kostet er seit Anfang Februar noch 72.
            Ja aber vorher war er ja, zumindest für Endkunden, 86.50 EUR inkl. MWSt. Als Partner hat man ja wohl schon früher auch ohne MWSt eingekauft, sprich, der angebliche Preisnachlass ist genau der Unterschied Brutto/Netto? Dann hätte Loxone auch einfach alle ihre Produkte aufführen können, denn geändert hat sich (bis auf die Relay Extension) ja rein gar nix.

Grüsse
            Paolo

Kommentar

• Gerrit
              Gerrit kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Farbe auch beachtet? Preisnachlass galt nur für Anthrazit, also eigentlich eine Preisangleichung von beiden Farben

• orli
              orli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Japp, ich denke genau das (die Farbe) sorgt gerade für Verwirrung.

• bazzman
              bazzman kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke das erklärts natürlich!
          • Gast

Weiß da jemand mehr? Was heißt das genau Lox schließt seinen Shop für Privatkunden auch den Support? Find ich schon ein bisschen heftig, denn ich denke gerade von den Selbermachen hat Loxone in den letzten Jahren sehr gut profitiert. Und jetz wo’s läuft sollen die raus sein Hm.

Kommentar

• Gargamel
              Gargamel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Shop ist für den Privat Verkauf schon geschlossen. Über den Support weiß ich nichts.
          Lädt...