Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Stromzähler mit Drehscheibe (Ferraris) günstig mit Loxone auslesen
Hallo, hier nochmal die .STL für den Halter im ZIP-Format, weil STL im Forum nicht zuässig ist.
Die Datei stelle ich zur freien Verfügung. Es darf gerne ein Verweis auf mich gemacht werden.
Für mich endet diese Entwicklung, da im Frühjahr eine PV-Anlage samt Energy-Meter kommt.
1xMS Gen1, 1xExtension, 1-Wire Ext, ioBroker (Raspberry 4)
Sensorik und Aktorik größtenteils MDT (KNX TP),
Mähroboter Kress (über ioBroker angebunden)
Heidelberg Wallbox Energy Control (Modbus RTU),
Phasenumschaltung als Ablaufsteuerung in Loxone realisiert,
PV (Fronius Symo GEN24) mit Speicher BYD HVS 7.7,
Tesla Model Y und Renault ZOE als Stromverwerter,
Erster Versuchsaufbau mit MS und KNX in 2015, Hausbau 2016/17, Fertigstellung der Haustechnik im Spätherbst 2075
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar