Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat von euch schon jemand das NRGkick Ladekabel mit dem connect-Modul an Loxone angebunden? Laut Aussagen und Doku nutzen die eine http-API, aber aus den dort aufgezeichneten Befehlen werde ich noch nicht so recht schlau...
Ja, die API meine ich. Die Abfrage als json sollte auch mit Loxone klappen, aber aus den Angaben zur Wertvorgabe (hauptsächlich die Leistungsvorgabe, Values.ChargingCurrent.Value) werde ich nicht ganz schlau... vor allem, ob das mit Loxone als HTTP-Befehl direkt auch geht. Bisher war mir das mit den 400€ für das Ding zum Testen zu teuer
Geht. Mit Befehlserkennung bekommst du die Werte aus dem json.
Für‘s Senden geht ein POST mit JSON-Daten.
Notfalls, wenn du den POST in Loxone nicht hinbekommst, mit Any-Plugin und curl.
Empfangen ist nicht das Problem, nur die Befehle senden.
Hat das schon jemand direkt über den Miniserver geschafft oder funktioniert das nur mit dem Loxberry?
Hier, gibt es hierzu eigentlich news?
Ich habe einen NRGKick+Connect und einen Fronius-Wechselrichter, der Forniuswechselrichter soll aber bald durch einen LG-Wechselrichter mit Speicher ersetzt werden. NRGKick+Connect kannaber mit LG nix anfangen, entsprechend suche ich auch gerade eine Möglichkeit das Loxone mit dem NRGKickConnect redet und die verfügbaren Geschwindigkeiten weitergibt.
Ich hab das bei mir jetzt komplett in der Loxone integriert - ebenfalls mit NRGKick Connect & Fronius WR - hab mich da an den g-e Charger Artikel im Loxwiki gehalten - danke dafür übrigens
Ich hab das bei mir jetzt komplett in der Loxone integriert - ebenfalls mit NRGKick Connect & Fronius WR - hab mich da an den g-e Charger Artikel im Loxwiki gehalten - danke dafür übrigens
und wie? Ich hab bis dato nur "auslesen" zustande gebracht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar