Mikrofonempfindlichkeit sehr niedrig in Loxone Intercom 200108

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuergenA
    Smart Home'r
    • 07.12.2015
    • 42

Mikrofonempfindlichkeit sehr niedrig in Loxone Intercom 200108

Hallo an das Forum,
    Seit 2015 habe ich ein Loxone System für das Gebäudemanagement installiert. Leider bin ich nicht in der Lage das System softwaretechnisch zu konfigurieren und hatte dafür ein Unternehmen, dass nicht mehr verfügbar ist. Ich bin mehr der Hardwaretechniker. Mitte letzten Jahres habe ich meine Intercom in Betrieb genommen. Leider ist das Audiosignal, welches an den Laptops oder Smartphones ankommt sehr leise. In den Einstellungen auf der Empfängerseite lassen sich leider nur die jeweiligen Empfängergeräte einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Mikrofonempfindlichkeit der Intercom zu regeln? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für die Hilfe
    Jürgen
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

IP Adressen der Intercom sollten bekannt sein (Video und Audio haben verschiedene)
    https://www.loxone.com/eses/wp-conte...neIntercom.pdf
    Im Dokument einmal nach "Empfindlichkeit" suchen.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• JuergenA
      JuergenA kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Leider habe ich den Link zunächst überlesen. Die Adressen waren mir zwar bekannt, und ich habe auch nachjustiert aber ohne zunächst ohne das Dokument. Mittlerweile funktioniert alles.
  • JuergenA
    Smart Home'r
    • 07.12.2015
    • 42