Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Loxone Music Server findet nach Update Lizenz nicht mehr
Loxone Music Server findet nach Update Lizenz nicht mehr
Guten Abend liebe Community,
nach dem letzten Update des Miniservers, findet der Music Server sein Lizenz File nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Music Server auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Leider ist der Loxone Support derzeit sehr träge. Ticket dort habe ich bereits erstellt.
Vielleicht hat ein Profi noch einen Tipp für mich.
sorry, natürlich ist ohne Details eine Einschätzung schwierig.
Die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch. Ich weiß, nur, dass ich seit dem Update des Miniservers auf Loxone Config 10.3.11.27 nicht mehr auf meine Zonen zugreifen kann und folgende Fehlermeldung im Webinterface sehe:
Auch ein nachträgliches Update des Music Servers auf 1.3.12.12 brachte keine Verbesserung.
Hardware etc. habe ich natürlich nicht gewechselt.
Sieht für mich danach aus, als wenn der Musikserver Probleme mit dem Internet (evtl. Standard Gateway) hat .... spiel über die Loxone Config doch mal die Netzwerkparameter neu ein. Würde sagen die fehlende Lizenz ist ein Folgefehler.
Ich schließe mich Maxw und orli an, mit etwas Hoffnung gehts so: einfach mal den MusicServer aus der Peripherie löschen... in den Miniserver die Config einspielen, dann Musicserver neu hinzufügen und wieder in den MS einspielen.
Bei Dir steht auf Musicserver Weboberfläche: Miniserver (letzte Konfiguration): binary file.
Beim funktionierenden Musicserver steht dann dort wirklich die letzte eingespielte Config.
Hier gab es eventuell einen Übertragungsfehler oder so.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Leider brachte keiner der Tipps den gewünschten Erfolg. Leider immer noch das selbe Fehlerbild. Ein <ipmusiocserver>/factoryreset oder ähnlich gibt es nicht?
Viele Grüße
Nun, wenn der Musik Server jetzt wieder eine Internetverbindung hat, eine funktionierende, und es immer noch nicht geht, dann musst du dich halt an den Loxone Suppport wenden.
Denn wenn es wirklich ein Lizenz Problem ist, dann können nur die dir helfen.
Leider brachte keiner der Tipps den gewünschten Erfolg. Leider immer noch das selbe Fehlerbild. Ein /factoryreset oder ähnlich gibt es nicht?
Viele Grüße
Doch gibt es. Wird dir aber nicht helfen.
Kannst du den Server anpingen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar